Archiv für die Kategorie 'Technik'

23. Februar 2012 | geschrieben von

Ich brauche auch Adobé! :)


Kategorie: Allgemein, Netzfundstücke, Software, Technik | Kommentar schreiben »
24. November 2011 | geschrieben von

Ich habe bei Tchibo geguckt, was es so Neues gibt und dabei einen violetten Schlauchschal entdeckt, den ich mir genauer ansehen wollte.

Die Detailaufnahmen hielten eine Überraschung für mich bereit. Klickt bitte erst das linke und dann das rechte Bild an. (Einige werden den Unterschied bereits im Miniaturbild entdecken.)


Quelle: Screenshots von www.tchibo.de
am 24.11.2011 um 09:41 Uhr

Na? Auch überrascht gewesen? Ich dachte zuerst, es würde sich um zwei verschiedene Personen handeln. Vielleicht war das Model schon weg und dann ist denen beim Shooting der Produktaufnahme aufgefallen „Ach, ein weiteres Foto im Kapuzen-Look wäre noch schön und glücklicherweise ist die Roxy noch da, knpisen wir doch einfach sie.“ oder sie hatten noch Bilder von einem ähnlichen Vorgängermodell.

Bei genauerem Hinsehen stellte ich fest, dass es sich tatsächlich um eine und dieselbe Dame handelt und die anderen Fotos sehr stark bearbeitet wurden.

Weiterlesen »
Kategorie: Allgemein, Netzfundstücke, Technik | 2 Kommentare »
14. November 2011 | geschrieben von
ColorHug

Der Engländer Richard Hughes hat sich vorgenommen, ein freies und kostengünstiges System zur Farbkalibrierung von Monitoren zu entwickeln.

Sein System „ColorHug“ wird mit quelloffener Software betrieben und kostet weniger als 100 € — aktuell kann man eins von 50 Testmustern für knapp 60 € bestellen, dazu muss mal allerdings auch als Betatester her halten.


Kategorie: Technik | Kommentar schreiben »
14. Oktober 2011 | geschrieben von
Quelle: http://inspirationhut.net/inspiration/custom-chalk-lettering-by-dana-t anamachi/

Ich habe mal wieder ein wenig gestumbelt und habe etwas ganz tolles entdeckt: „Custom Chalk Lettering by Dana Tanamachi“.

Die Künstlerin Dana Tanamachi (nein, nicht Tamagotchi…) hat einen ganz tollen Retro-Zeichenstil. Sowas kann ich persönlich ja gar nicht und daher finde ich es umso bewundernswerter.

Das Besondere an der Webseite, die einige ihrer Arbeiten zeigt, sind aber nicht nur die Zeichnungen, sondern der Umstand, dass sie diese Illustrationen mit richtiger Kreide auf richtigen Tafeln zeichnet. Sogar ich erkenne zwar, dass einige Schriftzüge teilweise ein wenig verzerrt sind, aber das macht für mich noch einmal einen ganz besonderen Charme aus.

Wie aufwändig das ist, zeigen ein paar Videos. Puh!


Kategorie: Netzfundstücke, Sehenswert, Technik | 2 Kommentare »
24. März 2011 | geschrieben von

Gerade gefunden: Der „Photoshop Tutorial Rap“ vom „CMYKilla“ ist einfach der absolute Hammer. Viel Spaß beim Angucken, Arme-in-die-Luft-werfen und Ohrwurm-Bekommen! :)

See more funny videos and funny pictures at CollegeHumor.

Kategorie: Netzfundstücke, Sehenswert, Software, Technik | 2 Kommentare »