Archiv für die Kategorie 'Sehenswert'

27. April 2012 | geschrieben von

Aktuell werben die kleine Autos des Pizza-Bringdienstes Joey’s Pizza mit Mitarbeiter-Testimonials. Ein Motiv ist mir dabei besonders aufgefallen:

Werbe-Motiv „Bei Qualität habe ich den Durchblick“ von Joey's Pizza

Es ist schon eine große Kunst, als Werbeagentur seinem Kunden so ein Kuckucksei ins Nest zu legen… Die Tatsache, dass man bekanntermaßen durch Tomaten nicht hindurchsehen kann und dass der Spruch „Der hat Tomaten auf den Augen“ jemanden bezeichnet, der offensichtlich essentielles nicht wahrnehmen kann, macht diese Motive zum einem doppelten Knaller – oder eben Facialpalmierung, je nach dem, welche Perspektive man wählt.


Kategorie: Sehenswert | 10 Kommentare »
19. Januar 2012 | geschrieben von

Wie, äh, geil ist denn diese Werbung bitte? :)


Kategorie: Allgemein, Sehenswert | Kommentar schreiben »
17. Januar 2012 | geschrieben von

Ach so läuft das………. Wer von euch möchte sich als mein persönlicher Staubsauger-Assistent bewerben? ;)

Danke an www.wuv.de für den Link!


Kategorie: Allgemein, Netzfundstücke, Sehenswert | Kommentar schreiben »
14. Oktober 2011 | geschrieben von
Quelle: http://inspirationhut.net/inspiration/custom-chalk-lettering-by-dana-t anamachi/

Ich habe mal wieder ein wenig gestumbelt und habe etwas ganz tolles entdeckt: „Custom Chalk Lettering by Dana Tanamachi“.

Die Künstlerin Dana Tanamachi (nein, nicht Tamagotchi…) hat einen ganz tollen Retro-Zeichenstil. Sowas kann ich persönlich ja gar nicht und daher finde ich es umso bewundernswerter.

Das Besondere an der Webseite, die einige ihrer Arbeiten zeigt, sind aber nicht nur die Zeichnungen, sondern der Umstand, dass sie diese Illustrationen mit richtiger Kreide auf richtigen Tafeln zeichnet. Sogar ich erkenne zwar, dass einige Schriftzüge teilweise ein wenig verzerrt sind, aber das macht für mich noch einmal einen ganz besonderen Charme aus.

Wie aufwändig das ist, zeigen ein paar Videos. Puh!


Kategorie: Netzfundstücke, Sehenswert, Technik | 2 Kommentare »
6. September 2011 | geschrieben von

Ich war gestern im Düsseldorfer „Stilwerk“, einem auf exklusive Einrichtungen spezialisiertes Einkaufszentrum, und habe in einem leer stehenden Ladenlokal eine sehr schöne Eigenwerbung entdeckt:

Stilwerk

Tipp: Beim Klick aufs Bild wird es größer.


Kategorie: Allgemein, Sehenswert | Kommentar schreiben »