Archiv für die Kategorie 'Netzfundstücke'

14. September 2011 | geschrieben von

Wie ihr vielleicht wisst, gibt es von „Schöner wohnen“ auch eine eigene Farbkollektion. Der dazu gehörige Internetauftritt ist leider etwas schwierig zu bedienen, allerdings bin ich von den tollen Bildern sehr angetan. Jede Farbe hat ein eigenes Motiv, das auch auf Anzeigen Verwendung findet.

So wird die eigentliche Farbrolle immer durch etwas anderes ersetzt: Ein Latte Macchiato-Glas bei Hellbraun, eine Chilischote bei Feuerrot, ein gerollter Kaschmirschal bei einem hellen Beige, Perlenketten bei Perlweiß – oder auch einer weißen Wolke auf hellem Hintergrund bei Hellblau.

Hier findet ihr ein paar Beispielbilder in der Zusammenstellung:

Tipp: Beim Klick aufs Bild wird es größer.

Alle Motive findet ihr auf www.schoener-wohnen-farbe.de


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11. August 2011 | geschrieben von

Ich habe neulich eine fantastische Webseite entdeckt: www.graphitti-blog.de – „Die Welt erklärt in lustigen Grafiken“. Dort finden sich sehr witzige Grafiken, wegen denen ich mich schon scheckig gelacht habe.

Gerade habe ich wieder eine gefunden, bei der ich böse grinsen musste:
(zum Vergrößern bitte auf die Grafik klicken)

Quelle: „Wie die meisten Art Direktoren ihren Arbeitstag verbringen“.

Ja, ich hatte früher auch einen verdammt langen, arbeitsintensiven und anstrengenden Job, aber da war ich ja auch kein Art Director. ;)


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3. August 2011 | geschrieben von

Manche Studien und ihre Ergebnisse sind einfach wunderschön. Gerade habe ich bei RP Online folgendes gelesen: „Internet-Explorer-Nutzer haben niedrigen IQ“.

Das kanadische Consulting-Unternehmen Aptiquant hat den Hass vieler Microsoft-Fans auf sich gezogen. Das Unternehmen ließ 100.000 Internet-User zum IQ-Test antreten und stellte fest: Internet-Explorer-Nutzer schnitten am schlechtesten ab. (…) Dabei wurde das Ergebnis erzielt, dass Nutzer des Microsoft-Browsers der Version sechs einen IQ von knapp über 80 haben. Damit stehen sie kurz vor der geistigen Behinderung, die formal bei einem Wert von 70 anfängt.

Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Ich finde es ja sonst nicht gut, beim platten IE-Bashing mitzumachen, aber auch ich hatte meinen Spaß mit diesen Aussagen.

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Kategorie: Netzfundstücke, Non-Print, Software | 6 Kommentare »
22. Juli 2011 | geschrieben von

Ich habe es schon so lange nicht hinbekommen, mal wieder was anständiges zu posten, das tut mir leid. Hier ein super gut gemachter Werbespot als Trost für Zwischendurch.

Hinweis: Die schaurig-schöne Werbung namens „The Exorcist“ ist nicht so gruselig, wie man befürchten könnte und hat ein sehr witziges Ende!


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2. Mai 2011 | geschrieben von

Die Überschrift ist so poetisch, dass sie fast über den knochenharten Job hinwegtäuscht, den die Dame hat. Denn besagte Werberin ist erst 26 und sagt von sich selbst, dass sie bereits zum alten Eisen gehöre und sich manchmal alt fühle. Und das mit zarten 26 Jahren.

Der Spiegel Online-Artikel „Ein Tag mit einer jungen Werberin: Die Illusionsmaschine“ beschreibt in eindrucksvollen Worten den typischen Tag einer Dame, die als Senior Projektmanager bei Jung von Matt arbeitet. Ich war noch nie bei JvM und kenne auch niemanden, der dort arbeitet, aber ich muss sagen, die Beschreibung klingt für mich sehr realistisch. Und nach einem Job, den ich so nicht machen wollen würde. Aber das ist ein ganz anderes Thema. ;)

Allen, die davon träumen, in die Werbung zu gehen, möchte ich diesen Text besonders ans Herz legen. Wenn ihr danach immer noch in diese Branche wollt: Nur zu! Dann ist das sicherlich genau das Richtige für euch!

Den Artikel gibt es hier: „Ein Tag mit einer jungen Werberin: Die Illusionsmaschine“.


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