Archiv für die Kategorie 'Bildung'

5. April 2011 | geschrieben von

Vom 7. bis 9. April 2011 (Donnerstag bis Samstag) findet in Düsseldorf die „Digi Media“, eine Fachmesse für Digitaldruck statt. Hier geht’s zur Messe: www.digimedia.de. Und hier zu einem kleinen zusammenfassenden Artikel der Rheinischen Post: „Fachmesse in Düsseldorf: Kleine „Drupa“ für den Digi-Druck“

Übrigens: Für den „Technology meets Marketing“-Kongress am 08. April erhalten MGi-User Rabatt, Infos im Kasten auf www.mediengestalter.info


Kategorie: Bildung, Sehenswert, Termine | Kommentar schreiben »
16. März 2011 | geschrieben von

Im Forum auf mediengestalter.info sucht eine Journalistin eine Interview-Partnerin für einen Artikel für die Bundesagentur für Arbeit. Es sollte bitte unbedingt eine Frau sein, die KEIN Studium absolviert hat, sondern eine staatlich geprüfte Werbe- und Mediengestalterin, die eine Ausbildung abgeschlossen, ihre Weiterbildung zur Werbe- und Mediengestalterin an einer Fachschule absolviert hat und nun in diesem Beruf tätig ist.

Die weiteren Voraussetzungen sind unter folgendem Link näher beschrieben: „Interview-Partnerin gesucht“. Es scheint eilig zu sein, vielleicht findet sich ja auf diesem Wege jemand geeignetes?


Kategorie: Bildung | Kommentar schreiben »
6. Juli 2010 | geschrieben von

Letztens hatte jemand bei Facebook einen Link zu einem Interview gepostet und nachdem es mehrere Tage als Tab im Hintergrund geöffnet war, kam ich nun endlich dazu, es auch zu lesen.

„Was machen Werber, die über 45 sind?“ von designerdock.de befasst sich mit einem spannenden Thema und regt zum Nachdenken an.


Kategorie: Allgemein, Bewerbungen, Bildung | Kommentar schreiben »
10. April 2010 | geschrieben von

Gestern hat mir mein Freund einen interessanten Link von Zeit Online weitergeleitet: „Farbforschung: Das totale Schwarz“.

Das letzte Mal, als ich mich mit dem Thema „Tiefschwarz“ beschäftigt habe, wollten wir uns einen neuen Fernseher kaufen. Und der Schwarzwert ist da einer der Faktoren, anhand derer man die Qualität bewerten kann. Aber zu meiner Überraschung wollte er mir keinen neuen Fernseher schmackhaft machen, sondern tatsächlich meinen Horizont erweitern.

Weiterlesen »
Kategorie: Bildung, Netzfundstücke | Kommentar schreiben »
8. April 2010 | geschrieben von

Wer von euch auch zumindest hin und wieder auch auf www.mediengestalter.info unterwegs ist, kennt wahrscheinlich schon die wunderbare Illustratorin Meike Teichmann.

Ich bekomme kein Geld für diese Lobhudelei und nein, ich bin auch nicht verliebt (ich kenne sie nicht mal persönlich), aber ich kenne ihre Arbeiten und mal ehrlich, wer die gesehen und Geschmack hat, der kann einfach nicht anders reagieren, als ins Schwärmen zu geraten. Die Illus sind fantasievoll, kreativ, abwechslungsreich, in einem eigenen unverwechselbaren Stil und gleichzeitig facettenreich.

Weiterlesen »
Kategorie: Bildung, Buchtipps, Netzfundstücke, Sehenswert | Kommentar schreiben »