Stichwort: Zielgruppe

2. August 2007 | geschrieben von

Alles hat einen Anfang – auch jedes Projekt. Nun kann man einfach drauf loslegen, ein Design machen und anfangen vor sich hin zu basteln – ohne Sinn und wirklich festgelegtes Ziel. Dies kann gut gehen, aber auch zu einer Katastrophe führen. Es ist also sinnvoll, einen Grundstein für ein gutes Konzept und somit ein gutes Projekt zu legen: Ein Briefing.
Was man dabei am besten beachten sollte hat Jens Jacobsen zusammengefasst. Dabei herausgekommen ist folgende Auflistung:

Weiterlesen »


Kategorie: Allgemein, Non-Print, Print | 1 Kommentar »
2. November 2006 | geschrieben von

Banner

Ich saß kürzlich auf der Couch, legte Socken zusammen und gab mich dabei meiner Leidenschaft des Musikfernsehens hin. Zu Beginn eines Werbeblockes lief unter anderem der wirklich gut gemachte Spot des WWF, der auf den schwindenden Lebensraum der Gorillas aufmerksam machen soll. Ich sah nur aus dem Augenwinkel zu, bis die Werbung schlagartig meine ungeteilte Aufmerksamkeit beanspruchte. Denn eine angenehme Stimme forderte mich auf „Sende ‚Gorilla‘ an die 8 11 90“ und erwähnte etwas von „2,99 pro SMS“.

Wow. „Schicke ‚Gorilla‘ an die…“ für einen guten Zweck – das musste ich erst einmal verarbeiten.

Weiterlesen »
Kategorie: Persönliches, Sehenswert | 11 Kommentare »