Stichwort: Weihnachten

13. Januar 2007 | geschrieben von

Im Forum (also auf www.mediengestalter.info) habe ich oft gelesen, dass viele Firmen ihren Kunden zu Weihnachten keine Geschenke mehr zuschicken und sich stattdessen auf weihnachtliche Nächstenliebe besinnen. Das sieht dann so aus, dass dem Kunden eine nette Karte zugeschickt wird, auf der steht, dass das Geld, das sonst für Geschenken ausgegeben worden wäre, gespendet wurde. An irgendeine mehr oder weniger angesehene Hilfsorganisation. Vorzugsweise welche, die Kindern helfen, das kommt immer gut. Und am besten welchen, die ganz weit weg wohnen.

Dabei fände ich es hübsch, stattdessen mal an ein Alkoholikerheim zu spenden. Kann man ja noch eine Flasche Glühwein zum Geschenk dazupacken. Dann hat man beides – das karitative und das weihnachtliche – in einem Abwasch erledigt und einen Bezug hat man auch noch hergestellt. Leider würden die Kunden das wohl nicht ganz so positiv auffassen. Komisch eigentlich…

Weiterlesen »
Kategorie: Allgemein | 2 Kommentare »
11. Januar 2007 | geschrieben von

Ich war vor Weihnachten in New York und habe dort unter anderem auch den Times Square besucht. Obwohl ich letztes Jahr schon einmal dagewesen bin, hat er dieses Mal einen tiefen Eindruck hinterlassen. Am Times Square ist es laut, hektisch, schnell, bunt, schrill, chaotisch… Und irgendwie total verrückt. Alles ist voller leuchtender und blinkender Farben. Jetzt fragt ihr euch sicherlich „Können Farben überhaupt blinken?“. Nun ja, eigentlich nicht, aber am Times Square schon. Ich war noch nie auf einem LSD-Trip, aber so in etwa stelle ich mir das vor.

Weiterlesen »
Kategorie: Allgemein, Persönliches, Sehenswert | Kommentar schreiben »