Stichwort: Vorstellungsgespräch

20. August 2007 | geschrieben von

Mein letztes Bewerbungsgespräch ist bald zwei Jahre her. Damals habe ich mich auf die Stelle beworben, die ich nun besetze und wie ihr euch bei diesen Worten denken könnt, bin ich genommen worden. Entsprechend eingerostet sind meine Kenntnisse, worüber man im Bewerbungsgespräch eigentlich so spricht.

In letzter Zeit habe ich jedoch wieder an Bewerbungsgesprächen teilgenommen. Das wäre an sich schon ein merkwürdiges Gefühl gewesen. Doch dieses Mal spielte ein zusätzlicher Faktor eine besonders große Rolle, denn: zur Abwechselung saß ich mit auf der anderen Seite.

Doch was fragt man einen Bewerber, um sich nicht nur pro forma mit ihm zu unterhalten, sondern ihm gründlich auf den Zahn zu fühlen?

Weiterlesen »
Kategorie: Bewerbungen, Persönliches | 13 Kommentare »
6. September 2006 | geschrieben von

Es gibt vieles was man dafür tun kann, dass auf die verschickte Bewerbung keine Absage kommt. Eine Möglichkeit davon ist die Gestaltung, jedoch gibt es einen Punkt der wichtiger ist: Der Inhalt der Bewerbung. Und auch dort kann man mehr falsch machen als man denkt. Aus diesem Grund hier einige Beispiele die gerne falsch gemacht werden.

Weiterlesen »


Kategorie: Bewerbungen | 16 Kommentare »