Stichwort: TV-Werbung

26. September 2011 | geschrieben von
Beweisfoto :)

…finde ich das äußerst merkwürdig. Gut, dass ich euch schnell einen Screenshot gemacht habe, denn ich kann es leider nicht reproduzieren.

Ich mag die beiden Werbefiguren der Kinderschokolade wirklich sehr und habe sowohl den ersten als auch den zweiten Spot geliebt. Trotz – oder gerade wegen – der Ohwürmer, die sie mir verschafften. Aber dass sie meinem Cursor über die ganze Seite folgen, mag mir gar nicht zusagen.

Ja, es hat Aufmerksamkeit erregt, so seinen Zweck erfüllt und es ist ein niedliches Bild – aber ich hoffe sehr, dass dies nicht die Regel wird.


Kategorie: Netzfundstücke, Non-Print | Kommentar schreiben »
7. April 2009 | geschrieben von

Kurzweiliges Making-of zum neuen Werbespot für den Audi TDI Partikelfilter.

Weiterlesen »
Kategorie: Sehenswert, Typographie | 1 Kommentar »
27. Februar 2009 | geschrieben von
e-plus

In den vergangenen zwei Jahren hat sich gezeigt, dass TV nicht das effizienteste Werbemedium ist.

So zitiert HORIZONT.NET den Chief Marketing Officer von e-plus Andreas Gregori.

Der Anteil unseres Marketingbudgets, den wir für TV aufwenden, tendiert künftig gegen Null

Ich finde das einen mutigen Schritt und bin gespannt, wie lange die Abstinenz von e-plus in der Fernseh-Werbungslandschaft anhalten wird.

Was meint ihr? Ist TV-Werbung wirklich überbewertet und Direkt-Marketing vielversprechender?


Kategorie: Allgemein | 2 Kommentare »
13. Januar 2009 | geschrieben von

Ein Werbespot für Intimpflege erhitzt in den Niederlanden derzeit die Gemüter. www.horizont.net betitelt die dazugehörige Meldung wie folgt: „Grey schlüpft zwischen Frauenbeine“, beim „Express“ heißt sie dagegen „Die Welt, wie die Vagina sie sieht“.

Hier könnt ihr euch besagten Spot selbst ansehen und euch euer Urteil bilden.

Weiterlesen »
Kategorie: Netzfundstücke | 1 Kommentar »
13. November 2008 | geschrieben von

Die Zeitschrift HORIZONT hat 2.000 Deutsche zu ihrem Umgang mit Werbung befragen lassen. Demnach „schauen Verbraucher bei Werbung hin“ und „die Deutschen sind von Werbung längst nicht so genervt wie oft vermutet wird“.

Weiterlesen »
Kategorie: Netzfundstücke, Non-Print, Print | 1 Kommentar »