Stichwort: Suchmaschinen

30. Oktober 2007 | geschrieben von

Debatten rund um das Thema Klima sind ja schwer angesagt. Derzeit kursiert das Gerücht, das Internet sei ein wahrer Klimakiller und in der CO2-Bilanz noch schlimmer als Langstreckenflüge. Grund dafür seien unter anderem der Stromverbrauch, den die Rechenserver bei Suchanfragen über Google etc. verursachen würden. Das musste ich natürlich genauer wissen, denn schließlich nutze ich Google mehrrmals täglich und möchte bei jeder Suche nicht daselbe schlechte Gewissen haben müssen, dass mich plagt, wenn ich einmal zu viel Papier via Hausmüll entsorgt habe.

Laut Recherchen von tagesschau.de muss ich mir da allerdings keine großen Sorgen machen. Puh! Nochmal Glück gehabt.

Weiterlesen »
Kategorie: Allgemein, Netzfundstücke, Non-Print | Kommentar schreiben »