Stichwort: Strategie

22. Juni 2008 | geschrieben von

Bericht vom 23. Multimediatreff in Köln

Weiterlesen »
Kategorie: Non-Print | Kommentar schreiben »
24. Oktober 2007 | geschrieben von

Kürzlich habe ich auf www.spiegel.de einen interessanten Artikel über eine merkwürdige Verkaufsform gelesen, der mit folgenden Worten beginnt: „Markenfirmen versorgen Kaufhäuser kostenlos mit Personal. Die Verkäufer arbeiten häufig inkognito und sollen den Kunden die eigenen Produkte andrehen.“

Erst dachte ich an die kleinen Stände im Supermarkt, an denen ein Wurstfabrikant eine kleine Verkostung durchführt, damit man auf den Geschmack kommt seine Waren ersteht. Oder an die Kaffeemaschine, die ich seit letztem Jahr besitze. Da war ich in einem großen Elektromarkt und habe mir von einem Verkäufer die Maschine anpreisen lassen. Da er überzeugend war und außerdem genau die Art Maschine hatte, die ich suchte, habe ich sie mir auf sein Verkaufsgespräch hin zum Geburtstag schenken lassen.

Alles in allem keine neue Verkaufstaktik.

Weiterlesen »
Kategorie: Netzfundstücke, Persönliches | 1 Kommentar »
9. März 2007 | geschrieben von

Tannenzäpfle-Bier

Vor einiger Zeit stieß ich über das Forum auf einen Artikel von spiegel.de (den kompletten Artikel gibt es hier), der wie folgt begann:

Kultmarke wider Willen.
Das biedere Tannenzäpfle-Bier aus dem Schwarzwald hat in deutschen Großstädten Kultstatus. Zum Teil hat die Marke dort ihren Absatz verdoppelt – und das ohne Werbung. Dabei will die Brauerei nur ihre Ruhe. Der Rummel wird dem Vorstand langsam zu viel.

Das weckte natürlich mein Interesse. Denn selbst ich als Nicht-Biertrinker kenne das Tannenzäpfle-Bier mit dem lustigen Bildchen vorne drauf.

Weiterlesen »
Kategorie: Netzfundstücke | 11 Kommentare »