Stichwort: Software

26. September 2011 | geschrieben von
Beweisfoto :)

…finde ich das äußerst merkwürdig. Gut, dass ich euch schnell einen Screenshot gemacht habe, denn ich kann es leider nicht reproduzieren.

Ich mag die beiden Werbefiguren der Kinderschokolade wirklich sehr und habe sowohl den ersten als auch den zweiten Spot geliebt. Trotz – oder gerade wegen – der Ohwürmer, die sie mir verschafften. Aber dass sie meinem Cursor über die ganze Seite folgen, mag mir gar nicht zusagen.

Ja, es hat Aufmerksamkeit erregt, so seinen Zweck erfüllt und es ist ein niedliches Bild – aber ich hoffe sehr, dass dies nicht die Regel wird.


Kategorie: Netzfundstücke, Non-Print | Kommentar schreiben »
2. Mai 2008 | geschrieben von

Xenu’s Link SleuthMit Xenu’s Link Sleuth kann man defekte Links auf einer Webseite finden.
Das kleine Tool läuft unter Windows, aber auch unter Wine und Crossover Office für Mac, also eigentlich auf allen Plattformen.

Das Tool ist kostenlos und auch auch keine Beschränkung, was die Anzahl der überprüfbaren Links angeht.

Der Fehlerbericht, genauso wie eine Sitemap, lassen sich als Text-Datei exportieren.

Zusätzlich kann Xenu, mit den FTP-Zugangsdaten der eigenen Site versorgt, verweiste Dateien finden und löschen.


Kategorie: Non-Print | Kommentar schreiben »