Stichwort: Schüler

29. Mai 2008 | geschrieben von

Martin schreibt:

Hallo,
meine 16 jährige Tochter fängt im August mit einer Fachschule für Technik (Mediengestaltung) an. Gerne möchten wir ihr ein Laptop kaufen, wissen aber nicht welche Anforderungen dieses Gerät als zukünftiger Mediengestalter benötigt. Könnten Sie mich beraten?

Ich liebe solche Fragen …

Ich empfehle die Lektüre dieses Foren-Beitrags

und danach der Kommentare unserer lieben Leser.


Kategorie: Allgemein | 9 Kommentare »
11. Januar 2006 | geschrieben von

ZOSTristes runterrattern und auswendig lernen bringt einem gar nichts ? weder den SchülerInnen noch den Lehrern. Besonders ein Fach wie Politik ist meistens eher trocken und weckt weniger Interesse bei eben diesen. Nicht so auf der FOG, dort wir Kreativität genauso groß geschrieben wie selbstständige Projekte. Dort gibt es Politik zum selbst gestalten, mitbestimmen, zum hautnah erleben eben.

Begann das Projekt mit Meckern und Motzen, wie es nun mal üblich ist wenn man gesagt bekommt dass man Samstags zur Schule muss, war die Euphorie mindestens genauso groß nach einer Weile. Aufgabe war es eine Wahl in zwei Wochen zu organisieren und diese in einer weiteren Woche umzusetzen. Zur Umsetzung gehörten Flyer, Plakate, Wahlprogramm, Werbung, Stimmenfang ? Eben alles was zu einer richtigen Wahl auch gehört.
Weiterlesen »


Kategorie: Bildung | 6 Kommentare »
10. Januar 2006 | geschrieben von

Montag 8 Uhr, Berufsschule Würzburg

Zwanzig Schueler sollten sich eigentlich im Klassenzimmer befinden. Bis jetzt sind vielleicht Zehn anwesend. Die anderen stecken noch auf der A3, der A7 oder im Zug fest. Tauberbischofsheim, Forchheim, Aschaffenburg, Schweinfurt, Kitzingen, .. von ueberall her stroemen die eifrigen Schuelerlein. Zwei Stunden Anfahrt kommen schon haeufiger vor. Viele wohnen fuer die Blockschulzeit auch im Heim der Schule.

Dieser Beitrag wurde von unserer Gastautorin Ann-Kathrin Hartmann geschrieben.

Weiterlesen »
Kategorie: Bildung | 4 Kommentare »