Stichwort: Politik

11. Januar 2006 | geschrieben von

ZOSTristes runterrattern und auswendig lernen bringt einem gar nichts ? weder den SchülerInnen noch den Lehrern. Besonders ein Fach wie Politik ist meistens eher trocken und weckt weniger Interesse bei eben diesen. Nicht so auf der FOG, dort wir Kreativität genauso groß geschrieben wie selbstständige Projekte. Dort gibt es Politik zum selbst gestalten, mitbestimmen, zum hautnah erleben eben.

Begann das Projekt mit Meckern und Motzen, wie es nun mal üblich ist wenn man gesagt bekommt dass man Samstags zur Schule muss, war die Euphorie mindestens genauso groß nach einer Weile. Aufgabe war es eine Wahl in zwei Wochen zu organisieren und diese in einer weiteren Woche umzusetzen. Zur Umsetzung gehörten Flyer, Plakate, Wahlprogramm, Werbung, Stimmenfang ? Eben alles was zu einer richtigen Wahl auch gehört.
Weiterlesen »


Kategorie: Bildung | 6 Kommentare »