Stichwort: Plakat

9. August 2008 | geschrieben von

„Ja, ich will“ Plakat von McDonals neben einer Anzeige für die Caritas mit einem hungernden KindÜber dieses Beispiel unsensibler Plakat-Klebe-Kunst bin ich diese Woche in Wien gestolpert. Insbesondere die Kombination mit einer McDonalds-Werbung ohne den Markennamen zu nennen und den Größenverhältnis der beiden Plakate zueinander lässt es wie ein einziges Plakat aussehen. Irgendwie verstärkt es aber durchaus die Aufmerksamkeit für das Motiv der Caritas.


Kategorie: Sehenswert | 9 Kommentare »
25. Mai 2008 | geschrieben von
Plakatwerbung für Harry’s Toast (Thumb)

„un moelleux qui dure“

Werbeplakat für Harry’s Toast in der Pariser Metro.


Kategorie: Sehenswert | 4 Kommentare »
11. Januar 2007 | geschrieben von

Ich war vor Weihnachten in New York und habe dort unter anderem auch den Times Square besucht. Obwohl ich letztes Jahr schon einmal dagewesen bin, hat er dieses Mal einen tiefen Eindruck hinterlassen. Am Times Square ist es laut, hektisch, schnell, bunt, schrill, chaotisch… Und irgendwie total verrückt. Alles ist voller leuchtender und blinkender Farben. Jetzt fragt ihr euch sicherlich „Können Farben überhaupt blinken?“. Nun ja, eigentlich nicht, aber am Times Square schon. Ich war noch nie auf einem LSD-Trip, aber so in etwa stelle ich mir das vor.

Weiterlesen »
Kategorie: Allgemein, Persönliches, Sehenswert | Kommentar schreiben »