Stichwort: Photoshop

27. Juni 2010 | geschrieben von

Das Problem hatte ich auch regelmäßig, Tante Google hatte aber den passenden Tip:

The thing that worked for me was changing from the Windows 7 Aero theme in the personalisation settings to Windows 7 Basic. This seems to have done the trick

Also, einfach in den Windows-Einstellungen (Rechtsklick auf den Desktop > Anpassen) das Windows 7 Basis-Theme aktivieren.

via Adobe Forums: When using vanishingpoint…


Kategorie: Technik | Kommentar schreiben »
17. November 2008 | geschrieben von

Ich bekomme hin und wieder Fotos, die sich leider nicht öffnen lassen wollen. Natürlich kann man die Datei dann neu anfordern und hoffen, dass sie noch anderweitig vorliegt, allerdings kostet das Zeit, die man dann meistens gerade nicht hat.

Im Laufe der Zeit habe ich folgende Tricks herausgefunden, mit denen man Bilder dennoch öffnen kann:

Weiterlesen »
Kategorie: Software | 5 Kommentare »
10. November 2008 | geschrieben von

photoshop1.jpgIch habe am Wochenende einen Link zu dem Foto links zugesandt bekommen. Dafür haben sich ein paar Leute die Mühe gemacht, die Photoshop-Benutzeroberfläche mit viel Liebe zum Detail aus „echten“ Objekten nachzubauen. Gut, dabei handelt es sich um eine kommerzielle Aktion, da es eine Anzeige für den indonesischen Markt ist, aber trotzdem…

Ich finde es einfach super und ich denke, ihr könnt euch ebenfalls dafür begeistern. Hier kann man sich auch die Entstehungsgeschichte ansehen: www.flickr.com/photos/18697966@N00/sets/72157608377333404/detail

Bildquelle: www.flickr.com/photos/18697966@N00/2982281565


Kategorie: Fotografie, Netzfundstücke, Software | 2 Kommentare »
17. April 2008 | geschrieben von

Photoshop CS3: QuickMask TutorialRussel Brown hat ein gutes Video-Tutorial zur neuen QuickMask-Funktion von Adobe Photoshop CS3 erstellt. Er zeigt, wie leicht es mit dem Werkzeug ist, komplexe Auswahlen in Minuten zu erstellen, die vorher Stunden gedauert haben.

Viele weitere Photoshop Video-Tutorials von ihm finden sich auf seiner Homepage.


Kategorie: Netzfundstücke, Software | 1 Kommentar »
26. September 2006 | geschrieben von

lightroom1.jpg

Auf Adobe Labs könnt ihr euch ab sofort die neue Beta Version 4 von Adobe Photoshop Lightroom herrunterladen. Natürlich für Mac und PC. Die neue Beta Version bietet nun einen Weiß-Abgleich, neue Filter und eine vereinheitlichte Funktionalität der Mac- und Windowsversionen.


Kategorie: Software | 1 Kommentar »