Stichwort: Klischee

26. Januar 2009 | geschrieben von

Da ich ein Herz für Studenten und kreative Umfragen mit einem Augenzwinkern habe, möchte ich euch eine zu folgendem Thema nahe legen:

Wie sehen die typischen Damen und Herren in den kreativen Berufen aus? Welche Musik hören sie und wie kleiden sie sich? Welche Autos parken vor den Agenturen und auf welchen Stühlen sitzen sie? Wofür geben sie ihr hart verdientes Geld aus und wie gestalten sie ihre Freizeit? Haben Sie Vorbilder und wenn ja, welche? Was unterscheidet den typischen Grafiker vom Kontakter oder dem Geschäftsführer? Was ist in Hamburg anders als in Köln, Berlin oder Frankfurt?

Sinn und Zweck der Umfrage „Stereotypen im Land der Kreativen“ ist das Zwischenprüfungs-Projekt des Kommunikationsdesign-Studenten Alex Ketzer aus Köln.

Hier könnt ihr teilnehmen: www.rockedmania.com/stereotypen


Kategorie: Netzfundstücke | 2 Kommentare »