Stichwort: Klima

27. Dezember 2007 | geschrieben von

Mehr Stress, weniger Zufriedenheit: Eine Studie im Auftrag des Bundesarbeitsministeriums belegt, dass die Deutschen immer unzufriedener mit ihrem Arbeitgeber sind. Dabei belegt die Untersuchung: Eine stärkere Mitarbeiterorientierung würde den Firmenerfolg deutlich verbessern.

Auf den ersten Blick erscheint alles positiv: Drei von vier Beschäftigten (77 Prozent) in Deutschland geben an, mit ihrer Arbeit im Großen und Ganzen zufrieden zu sein, berichtet die Zeitschrift „Personalmagazin“. (…) Ein Vergleich mit den Ergebnissen aus dem Jahr 2001 zeigt, dass der Anteil der Beschäftigten, die insgesamt zufrieden sind, etwa gleich geblieben, der Anteil der besonders Zufriedenen („völlig zufrieden“) gleichzeitig aber um etwa zehn Prozentpunkte gesunken ist.

Weiterlesen »
Kategorie: Netzfundstücke | 2 Kommentare »
30. Oktober 2007 | geschrieben von

Debatten rund um das Thema Klima sind ja schwer angesagt. Derzeit kursiert das Gerücht, das Internet sei ein wahrer Klimakiller und in der CO2-Bilanz noch schlimmer als Langstreckenflüge. Grund dafür seien unter anderem der Stromverbrauch, den die Rechenserver bei Suchanfragen über Google etc. verursachen würden. Das musste ich natürlich genauer wissen, denn schließlich nutze ich Google mehrrmals täglich und möchte bei jeder Suche nicht daselbe schlechte Gewissen haben müssen, dass mich plagt, wenn ich einmal zu viel Papier via Hausmüll entsorgt habe.

Laut Recherchen von tagesschau.de muss ich mir da allerdings keine großen Sorgen machen. Puh! Nochmal Glück gehabt.

Weiterlesen »
Kategorie: Allgemein, Netzfundstücke, Non-Print | Kommentar schreiben »