Stichwort: Internet

30. Oktober 2007 | geschrieben von

Debatten rund um das Thema Klima sind ja schwer angesagt. Derzeit kursiert das Gerücht, das Internet sei ein wahrer Klimakiller und in der CO2-Bilanz noch schlimmer als Langstreckenflüge. Grund dafür seien unter anderem der Stromverbrauch, den die Rechenserver bei Suchanfragen über Google etc. verursachen würden. Das musste ich natürlich genauer wissen, denn schließlich nutze ich Google mehrrmals täglich und möchte bei jeder Suche nicht daselbe schlechte Gewissen haben müssen, dass mich plagt, wenn ich einmal zu viel Papier via Hausmüll entsorgt habe.

Laut Recherchen von tagesschau.de muss ich mir da allerdings keine großen Sorgen machen. Puh! Nochmal Glück gehabt.

Weiterlesen »
Kategorie: Allgemein, Netzfundstücke, Non-Print | Kommentar schreiben »
19. November 2006 | geschrieben von

Banner sind meistens eher nervig als erfreulich. Man will nur einen Text durchlesen oder in Ruhe auf einer Seite stöbern und es blinkt entweder aus allen Ecken und Richtungen oder es öffnet sich genau über den Text ein Fenster. Der gute Geschmack bleibt auch gern dabei auf der Strecke…

Nun gibt es natürlich genug Mittel und Wege mit denen man eben diese Quälgeister ausblenden kann, muss man das jedoch immer? Da Banner nicht immer am guten Geschmack vorbei gehen und mit unter sehr unterhaltsam seien können beweist das BannerBlog. Hier gibt es in regelmäßigen Abständen gelungene Banner zu bestaunen.

http://www.bannerblog.com.au


Kategorie: Netzfundstücke, Non-Print | 1 Kommentar »
2. November 2006 | geschrieben von

Banner

Ich saß kürzlich auf der Couch, legte Socken zusammen und gab mich dabei meiner Leidenschaft des Musikfernsehens hin. Zu Beginn eines Werbeblockes lief unter anderem der wirklich gut gemachte Spot des WWF, der auf den schwindenden Lebensraum der Gorillas aufmerksam machen soll. Ich sah nur aus dem Augenwinkel zu, bis die Werbung schlagartig meine ungeteilte Aufmerksamkeit beanspruchte. Denn eine angenehme Stimme forderte mich auf „Sende ‚Gorilla‘ an die 8 11 90“ und erwähnte etwas von „2,99 pro SMS“.

Wow. „Schicke ‚Gorilla‘ an die…“ für einen guten Zweck – das musste ich erst einmal verarbeiten.

Weiterlesen »
Kategorie: Persönliches, Sehenswert | 11 Kommentare »