Stichwort: Fernsehwerbung

27. Februar 2009 | geschrieben von
e-plus

In den vergangenen zwei Jahren hat sich gezeigt, dass TV nicht das effizienteste Werbemedium ist.

So zitiert HORIZONT.NET den Chief Marketing Officer von e-plus Andreas Gregori.

Der Anteil unseres Marketingbudgets, den wir für TV aufwenden, tendiert künftig gegen Null

Ich finde das einen mutigen Schritt und bin gespannt, wie lange die Abstinenz von e-plus in der Fernseh-Werbungslandschaft anhalten wird.

Was meint ihr? Ist TV-Werbung wirklich überbewertet und Direkt-Marketing vielversprechender?


Kategorie: Allgemein | 2 Kommentare »
24. Januar 2009 | geschrieben von

Studien führen ja des Öfteren zu verblüffenden Erkenntnissen, aber das hättet ihr so vermutlich nicht erwartet:

Eine Studie, die in der neuen Ausgabe des US-amerikanischen Journal for Consumer Research erscheinen wird, soll einer ersten Vorabmeldung zufolge belegen, dass Werbeunterbrechungen den Genuss an einer Sendung intensivieren können.

Nach- beziehungsweise weiterlesen könnt ihr hier: „Studie: Über den Nutzen der Werbepause“ (serienjunkies.de vom 17.01.2009).

Der zweite Absatz des zitierten Artikels sagt dann auch genau das aus, was mir beim Lesen der ersten Zeilen in den Sinn kam. Wer hätte das gedacht…?

Weiterlesen »
Kategorie: Netzfundstücke | 1 Kommentar »