Stichwort: Fail

27. April 2012 | geschrieben von

Aktuell werben die kleine Autos des Pizza-Bringdienstes Joey’s Pizza mit Mitarbeiter-Testimonials. Ein Motiv ist mir dabei besonders aufgefallen:

Werbe-Motiv „Bei Qualität habe ich den Durchblick“ von Joey's Pizza

Es ist schon eine große Kunst, als Werbeagentur seinem Kunden so ein Kuckucksei ins Nest zu legen… Die Tatsache, dass man bekanntermaßen durch Tomaten nicht hindurchsehen kann und dass der Spruch „Der hat Tomaten auf den Augen“ jemanden bezeichnet, der offensichtlich essentielles nicht wahrnehmen kann, macht diese Motive zum einem doppelten Knaller – oder eben Facialpalmierung, je nach dem, welche Perspektive man wählt.


Kategorie: Sehenswert | 10 Kommentare »
29. September 2011 | geschrieben von

„Hä……..? Düsseldorf hat einen Dom…?“ werden sich nicht nur eingefleischte Düsseldorfer fragen. Falls ja: Wo steht der? Und warum wird der als Werbeobjekt verwendet, wenn ihn doch keiner kennt? Tja, den gibt es tatsächlich nicht. Auf der Werbung ist nämlich der berühmte Kölner Dom zu sehen.

Den meisten Empfängern des Ethiad Airways-Newsletters wird das wohl nicht weiter auffallen, bei den Düsseldorfern sowie den Kölnern sorgt das hingegen für große Erheiterung und geistert seit gestern durch diverse Twitter- und facebook-Meldungen. Denn falls ihr es nicht wisst: Zwischen den beiden Städten besteht seit urewigen Zeiten eine erbitterte Rivalität. Und die Kölner lachen sich natürlich ins Fäustchen, dass Düsseldorf anscheinend nichts interessantes als Werbemotiv zu bieten hat.

Um es mit den Worten der Rheinischen Post zu sagen:

Eine wohl eher „kleine Verwechslung“ für die Bewohner Abu Dhabis, eine große für den Rheinländer.

Hier dazu ein Beitrag aus der Düsseldorfer Presse: „Airline wirbt mit Kölner Dom für Düsseldorf“. Und hier einer aus der Kölner: „Werbung mit „Düsseldorfer Dom““.


Kategorie: Netzfundstücke, Print | Kommentar schreiben »