Stichwort: Ergebnisse

13. November 2008 | geschrieben von

Die Zeitschrift HORIZONT hat 2.000 Deutsche zu ihrem Umgang mit Werbung befragen lassen. Demnach „schauen Verbraucher bei Werbung hin“ und „die Deutschen sind von Werbung längst nicht so genervt wie oft vermutet wird“.

Weiterlesen »
Kategorie: Netzfundstücke, Non-Print, Print | 1 Kommentar »
1. November 2008 | geschrieben von

Auf www.dnv-online.net habe ich folgendes gelesen:

Studie: Imagewerbung für den Handel lohnt sich
Den meisten Lebensmitteleinzelhandelsketten (LEH-Ketten) gelingt es nicht, Verbraucher mit einem klaren Markenimage zu überzeugen. (…) Die Befragten konnten den Marken Tengelmann, Globus, Nahkauf, Penny, Norma und Netto keine konkreten Eigenschaften zuordnen.

Edeka, Rewe und Real hingegen, die konsequent auf Imagepflege und Kommunikation setzen, hätten in den Köpfen der Verbraucher ein klares Profil. Die Befragten konnten alle drei Marken konkret beschreiben und auch deren Claims gut zuordnen.

Weiterlesen »
Kategorie: Netzfundstücke | 11 Kommentare »