Stichwort: E mail

26. Oktober 2006 | geschrieben von

Oft taucht die Frage auf: „Wie bewerbe ich mich richtig per E-Mail?“

Zuerst sollte man sich überlegen, ob eine Bewerbung ausschliesslich per E-Mail überhaupt Sinn ergibt und wie die Erfolgsaussichten sind. Selbst bei „modernen schicken Werbeagenturen“ macht man es den Verantwortlichen mit der vermeintlich altmodischen Variante leichter.

Grundlegen gilt was bei allen Bewerbungen gilt: Es kommt auf das Unternehmen an.

Am besten orientiert ihr euch an der Stellenanzeige oder der Ausschreibung auf der Internetseite. Wird dort ausdrücklich erwähnt, dass eine Online-Bewerbung möglich oder gewünscht ist, spricht eigentlich nichts dagegen, die Bewerbung per E-Mail zu schicken.
Allerdings ist auch in diesem Falle zu beachten, dass ihr euch an die Grundregeln einer Bewerbung haltet. Hinzu kommen nur noch einige „Online-Spezifikationen“.

Beispiele:

Weiterlesen »
Kategorie: Bewerbungen | 17 Kommentare »
10. Januar 2006 | geschrieben von

Lotus NotesIch bin schon des längerem auf der Suche nach einem für mich optimalen E-Mail Client. Über Outlook müssen wir nicht diskutieren, Pegasus ist mir zu frickelig und undurchschaubar, Mail kommt auch nicht in Frage und den viel gelobten Thunderbird von Mozilla finde ich zu „bonbon“-haft.

Seit einigen Monaten arbeite ich nun unter anderem mit Lotus Notes und bin hellauf begeistert. Auch wenn es Momente gibt, an denen das Teil sich wieder wegen irgendeiner Datenbankverbinung aufhängt, und ich es verfluchen muss. Von diesen wenigen negativen Eindrücken aber einmal abgesehen, ist er bisher der beste E-Mail Client der mir ausgeliefert wurde. Das Problem ist nur, dass es eben eigentlich kein E-Mail Client ist! Laut Hersteller ist es ein ?ultimativer e-buisiness Client? der, Hunderte von Erweiterungen enthält. Da muss man sich Gedanken machen, ob man so einen aufgeblasenen Client auch wirklich braucht. Weiterlesen »


Kategorie: Non-Print | 1 Kommentar »