Stichwort: Anzeige

1. Mai 2012 | geschrieben von

Werbeanzeigen von Westfalia mit sehr vielen Störeren

„Störer“ nennt man Teile einer Werbeanzeige, die auf ein besonderes Feature des Produkts aufmerksam machen sollen. Sie heißen deswegen so, weil sie sich von der gefälligen Gestaltung der Anzeige abheben, und durch den Betrachter durch ihre Form, Farbe oder Position als störend empfunden werden und so die Aufmerksamkeit auf sich lenken.

Westfalia hat in dieser Anzeige in der ADAC Motorwelt April 2012 dieses Konzept auf die Spitze getrieben und eine Anzeige gestaltet, die eigentlich nur aus Störern besteht – dieses wilde Durcheinander sucht seinesgleichen.


Kategorie: Typographie | 4 Kommentare »
14. September 2011 | geschrieben von

Wie ihr vielleicht wisst, gibt es von „Schöner wohnen“ auch eine eigene Farbkollektion. Der dazu gehörige Internetauftritt ist leider etwas schwierig zu bedienen, allerdings bin ich von den tollen Bildern sehr angetan. Jede Farbe hat ein eigenes Motiv, das auch auf Anzeigen Verwendung findet.

So wird die eigentliche Farbrolle immer durch etwas anderes ersetzt: Ein Latte Macchiato-Glas bei Hellbraun, eine Chilischote bei Feuerrot, ein gerollter Kaschmirschal bei einem hellen Beige, Perlenketten bei Perlweiß – oder auch einer weißen Wolke auf hellem Hintergrund bei Hellblau.

Hier findet ihr ein paar Beispielbilder in der Zusammenstellung:

Tipp: Beim Klick aufs Bild wird es größer.

Alle Motive findet ihr auf www.schoener-wohnen-farbe.de


Kategorie: Netzfundstücke | Kommentar schreiben »
10. November 2008 | geschrieben von

photoshop1.jpgIch habe am Wochenende einen Link zu dem Foto links zugesandt bekommen. Dafür haben sich ein paar Leute die Mühe gemacht, die Photoshop-Benutzeroberfläche mit viel Liebe zum Detail aus „echten“ Objekten nachzubauen. Gut, dabei handelt es sich um eine kommerzielle Aktion, da es eine Anzeige für den indonesischen Markt ist, aber trotzdem…

Ich finde es einfach super und ich denke, ihr könnt euch ebenfalls dafür begeistern. Hier kann man sich auch die Entstehungsgeschichte ansehen: www.flickr.com/photos/18697966@N00/sets/72157608377333404/detail

Bildquelle: www.flickr.com/photos/18697966@N00/2982281565


Kategorie: Fotografie, Netzfundstücke, Software | 2 Kommentare »
28. Juli 2008 | geschrieben von

ryanair.jpg

Drogenschmuggel bei Ryanair? Ob diese Anzeige nun wirklich für die Billigfluglinie spricht, mag ich zu bezweifeln.


Kategorie: Sehenswert | 3 Kommentare »