Stichwort: Anschnitt

7. August 2008 | geschrieben von

Pünktlich zur Drupa hat Enfocus eine neue Version von PitStop herausgebracht. Damit liegt das, vor allem in Druckvorstufenbetrieben beliebte PDF-Werkzeug in Version 8 vor. Rein äußerlich hat sich gegenüber der Vorgängerversion nicht viel getan. Wer PitStop 7 bereits nutzt, wird mit der neuen Version schnell zurechtkommen. Da Adobe in Acrobat Pro immer mehr Funktionen einbaut, die früher nur PitStop vorbehalten waren, fragen sich viele Anwender zu Recht, ob sich die Investition in die neue Version überhaupt lohnt.

Meiner Meinung nach muss das jeder für sich selbst entscheiden. Da es vor allem auf die Qualität der angelieferten PDF bzw. den Qualitätsanspruch bei der Ausgabe ankommt, würde ich ich die neue Version, die aktuell nur als englische Demo zur Verfügung steht, einfach mal ein wenig an ausgewählten Produktionsdaten testen.

Die neuen Funktionen von PitStop ’08 habe ich jedenfalls zum Anlass genommen, mich etwas ausführlicher damit zu beschäftigen.

Weiterlesen »
Kategorie: Print, Software | Kommentar schreiben »