Redakteur

Maren Mischke

…lebt und arbeitet im schönen Düsseldorf am Rhein.

Infos & Kontakt

Alle Beiträge

E-Mail senden

Website besuchen

ICQ

Quelle: http://inspirationhut.net/inspiration/custom-chalk-lettering-by-dana-t anamachi/

Ich habe mal wieder ein wenig gestumbelt und habe etwas ganz tolles entdeckt: „Custom Chalk Lettering by Dana Tanamachi“.

Die Künstlerin Dana Tanamachi (nein, nicht Tamagotchi…) hat einen ganz tollen Retro-Zeichenstil. Sowas kann ich persönlich ja gar nicht und daher finde ich es umso bewundernswerter.

Das Besondere an der Webseite, die einige ihrer Arbeiten zeigt, sind aber nicht nur die Zeichnungen, sondern der Umstand, dass sie diese Illustrationen mit richtiger Kreide auf richtigen Tafeln zeichnet. Sogar ich erkenne zwar, dass einige Schriftzüge teilweise ein wenig verzerrt sind, aber das macht für mich noch einmal einen ganz besonderen Charme aus.

Wie aufwändig das ist, zeigen ein paar Videos. Puh!

2 Kommentare zu “ Kreidezeichnung – Beeindruckende Tafelbemalung ”

  1. Kreatives Kreideschild : .musslautsein

    […] (via mediengestalter-blog) […]

  2. Sören Emmrich

    Ganz nett sind auch Tafelzeichnungen bei Maredo. In Essen zum Beispiel.

    Liebe Grüße

    Sören Emmrich

Kommentar schreiben.

XHTML: Folgende Tags sind erlaubt:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>


WordPress Theme von Jessika Schmitt und Matthias J. Korth