Redakteur

Maren Mischke

…lebt und arbeitet im schönen Düsseldorf am Rhein.

Infos & Kontakt

Alle Beiträge

E-Mail senden

Website besuchen

ICQ

Eins meiner Favoriten: Plötzlich sieht man in der Spiegelung der Fensterscheibe ein vorbei fahrendes Taxi. (Quelle: Screenshot http://fromme-toyou.tumblr.com/tagged/gif)

Ich bin beim „stumbeln“ immer mal wieder auf ganz fantastische animierte GIFs gestoßen, die mit den herkömmlichen GIFs nicht viel gemein haben. Diese sind keine hektisch blinkenden Bildchen mit grellen Farben und sonstigen Trash-Elementen, sondern ästhetisch ansprechende Fotografien mit dezenten Animationen.

Im übrigens sehr hübsch aufgemachte Foto-Blog „From Me To You“ habe ich eine sehr schöne Sammlung dieser Bilder gefunden, die ich euch hiermit empfehle: http://fromme-toyou.tumblr.com/tagged/gif (Tipp: Bei „Older Posts“ ganz unten geht es noch ein paar Seiten weiter!).

Diese enthalten mal mehr, mal weniger deutliche bewegte Elemente. Einige andere Artworks in dem Stil sind noch dezent, da bewegte sich zum Beispiel nur eine Haarsträhne. Bei anderen passiert dagegen richtig was. Aber seht selbst. :)


Kategorie: Fotografie, Netzfundstücke
Interaktiv: Post drucken Post drucken | Post versenden Post versenden
Metadaten: RSS Feed | Trackback-URI

Kommentar schreiben.

XHTML: Folgende Tags sind erlaubt:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>


WordPress Theme von Jessika Schmitt und Matthias J. Korth