Redakteur

Maren Mischke

…lebt und arbeitet im schönen Düsseldorf am Rhein.

Infos & Kontakt

Alle Beiträge

E-Mail senden

Website besuchen

ICQ

Manche Studien und ihre Ergebnisse sind einfach wunderschön. Gerade habe ich bei RP Online folgendes gelesen: „Internet-Explorer-Nutzer haben niedrigen IQ“.

Das kanadische Consulting-Unternehmen Aptiquant hat den Hass vieler Microsoft-Fans auf sich gezogen. Das Unternehmen ließ 100.000 Internet-User zum IQ-Test antreten und stellte fest: Internet-Explorer-Nutzer schnitten am schlechtesten ab. (…) Dabei wurde das Ergebnis erzielt, dass Nutzer des Microsoft-Browsers der Version sechs einen IQ von knapp über 80 haben. Damit stehen sie kurz vor der geistigen Behinderung, die formal bei einem Wert von 70 anfängt.

Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Ich finde es ja sonst nicht gut, beim platten IE-Bashing mitzumachen, aber auch ich hatte meinen Spaß mit diesen Aussagen.

Was mich allerdings ein wenig erschreckt hat:

Aptiquant teilte in seinem eigenen Blog mit, dass Internet-Explorer-Nutzer ankündigten, das Unternehmen verklagen zu wollen. Denn bei dem kostenlos angebotenen IQ-Test wurde offenbar nicht darauf hingewiesen, dass die Ergebnisse publiziert werden. (…)

Das ist natürlich alles andere als die feine englische Art.

Wie man es bei solch einem Thema erwarten kann, geht es im Kommentar-Bereich ans Eingemachte. Es wird also Zeit, das Popocorn herauszuholen und sich das Gezanke genüsslich zur Gemüte zu führen.

Ich schreibe diesen Eintrag übrigens über den IE (ich kann nichts dafür! Wirklich!) und bin ein bisschen stolz, dass ich das überhaupt geschafft habe. ;)


Kategorie: Netzfundstücke, Non-Print, Software
Interaktiv: Post drucken Post drucken | Post versenden Post versenden
Metadaten: RSS Feed | Trackback-URI

6 Kommentare zu “ Kanadische Studie besagt: „Internet-Explorer-Nutzer haben niedrigen IQ“ ”

  1. Mo

    Wenn ich die Studie richtig verstanden habe, haben IE Nutzer nicht einen geringeren IQ, sondern User mit geringerem IQ nutzen häufiger den IE. Ein feiner, aber relevanter Unterschied.

  2. Maren Mischke

    Wie soll ich das als temporärer IE-Nutzer denn verstehen können…? ;)

  3. w00dy

    Das ist übrigens ein HOAX :-)
    http://www.stern.de/digital/online/angeblicher-iq-test-dumme-ie-nutzer -super-witz-1712989.html

  4. Maren Mischke

    Danke für den Hinweis! Hihi, aber ein schöner und unterhaltsamer! :)

  5. Mo

    In den meisten Großunternehmen wird der IE benutzt, na dann Prost! :) Zum Glück ist aber der Internet Explorer 6 fast ausgestorben!

  6. jens

    Ich hau mich weg :-D
    Aber wie schon erwähnt wurde, ist er gerade in Unternehmen der Standartbrowser ;)

Kommentar schreiben.

XHTML: Folgende Tags sind erlaubt:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>


WordPress Theme von Jessika Schmitt und Matthias J. Korth