Redakteur

Maren Mischke

…lebt und arbeitet im schönen Düsseldorf am Rhein.

Infos & Kontakt

Alle Beiträge

E-Mail senden

Website besuchen

ICQ

Und hier noch ein Netzfundstück: „20 Creative Resume Designs Which Will Amaze Any Potential Employer“ – eine Sammlung 20 ungewöhnlich gestalteter Lebensläufe, die den potentiellen Arbeitgeber beeindrucken sollen.

Ich persönlich bin nicht von allen überzeugt. Nummer 2 (Google-Look), Nummer 7 (Schallplatte) und Nummer 20 (schräge Typo) gefällt mir sehr. Viele finde ich aber auch in einigen Details arg unübersichtlich (6, 9 und 14). Und gerade Nummer 6, das wie ein Rollenspiel-Sheet anmutet, ist wohl eher für eine bestimmte Zielgruppe geeignet – ich habe das nur auf den zweiten Blick erkannt, weil ich im Thema nicht so drin bin.

Einige taugen aber durchaus als Inspiration und sind sehr ungewöhnlich.

2 Kommentare zu “ 20 ungewöhnliche Lebensläufe ”

  1. Maren Mischke

    Hier sind ebenfalls 30 funky Lebensläufe abgebildet:
    http://nedhardy.com/2011/04/27/30-awesomely-designed-resumes/

    Einige sind neu, viele gleich – aber ob es genau ein Drittel neue sind, habe ich noch nicht nachgezählt. ;)

    Und der eine ist tatsächlich in Comic Sans, was soll ich da sagen?

  2. Janine

    Ich finde http://cvparade.com/archive viel besser. Dort glänzen die Lebensläufe meisten durch viel Weißraum.

Kommentar schreiben.

XHTML: Folgende Tags sind erlaubt:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>


WordPress Theme von Jessika Schmitt und Matthias J. Korth