Redakteur

Maren Mischke

…lebt und arbeitet im schönen Düsseldorf am Rhein.

Infos & Kontakt

Alle Beiträge

E-Mail senden

Website besuchen

ICQ

Dass Pitches generell ein heikles Thema sind und sich die Rahmenbedingungen in den letzten Jahren immer weiter verschlechtert haben, brauche ich euch sicherlich nicht zu erzählen. Und ich will auch nicht zu verbittert klingen, auch wenn es bei dem Thema angebracht wäre.

Auf FAZ.net findet sich aktuell ein Artikel dazu:

Werbeagenturen müssen Kunden ihre Ideen und Konzepte oft unentgeltlich vorstellen. Dies hat sich durch die Wirtschaftskrise sogar noch verschärft, wie Unternehmen berichten. Eine verlorene Ausschreibung kann 15.000 Euro kosten.

Hier geht’s zum kompletten Text: „Drei Wochen Kreativarbeit zum Nulltarif“.

1 Kommentar zu “ Linktipp: „Drei Wochen Kreativarbeit zum Nulltarif“ ”

  1. Carsten

    Schöner Artikel, aber das Problem ist ja wirklich nicht neu. Kein Kunde will für eine Erstberatung zahlen und auch ein kostenpflichtiges Angebot möchte heute fast niemand mehr bezahlen. So bleibt uns meistens nichts anderes übrig wie öfter mal in den sauren Apfel zu beißen.

Kommentar schreiben.

XHTML: Folgende Tags sind erlaubt:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>


WordPress Theme von Jessika Schmitt und Matthias J. Korth