Redakteur

Maren Mischke

…lebt und arbeitet im schönen Düsseldorf am Rhein.

Infos & Kontakt

Alle Beiträge

E-Mail senden

Website besuchen

ICQ

Gestern hat mir mein Freund einen interessanten Link von Zeit Online weitergeleitet: „Farbforschung: Das totale Schwarz“.

Das letzte Mal, als ich mich mit dem Thema „Tiefschwarz“ beschäftigt habe, wollten wir uns einen neuen Fernseher kaufen. Und der Schwarzwert ist da einer der Faktoren, anhand derer man die Qualität bewerten kann. Aber zu meiner Überraschung wollte er mir keinen neuen Fernseher schmackhaft machen, sondern tatsächlich meinen Horizont erweitern.

Es ist sehr spannend zu lesen, wie und warum sich die Wissenschaftler auf die Suche nach dem schwärzesten Schwarz machen. Aktuell hält ein Schmetterling den Rekord, der diese Farbe auf seinen Flügeln trägt.

Für alle Schwarzseher, die mal so richtig tiefschwarz sehen wollen, geht’s hier zum Artikel: „Farbforschung: Das totale Schwarz“, www.zeit.de/2010/15/farbe-schwarz-forschung?page=1.

P.S.: Obwohl die Meldung vom 8. April stammt, werde ich das Gefühl aber nicht los, schon einmal etwas darüber gelesen zu haben. Google hat mir aber nicht weiterhelfen können.

Kommentar schreiben.

XHTML: Folgende Tags sind erlaubt:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>


WordPress Theme von Jessika Schmitt und Matthias J. Korth