Redakteur

Maren Mischke

…lebt und arbeitet im schönen Düsseldorf am Rhein.

Infos & Kontakt

Alle Beiträge

E-Mail senden

Website besuchen

ICQ

Wer von euch auch zumindest hin und wieder auch auf www.mediengestalter.info unterwegs ist, kennt wahrscheinlich schon die wunderbare Illustratorin Meike Teichmann.

Ich bekomme kein Geld für diese Lobhudelei und nein, ich bin auch nicht verliebt (ich kenne sie nicht mal persönlich), aber ich kenne ihre Arbeiten und mal ehrlich, wer die gesehen und Geschmack hat, der kann einfach nicht anders reagieren, als ins Schwärmen zu geraten. Die Illus sind fantasievoll, kreativ, abwechslungsreich, in einem eigenen unverwechselbaren Stil und gleichzeitig facettenreich.

Wer sie noch nicht kennt, sollte sich ihre Webseite ansehen und sich ärgern, dass er dies bisher versäumt hat: www.meike-teichmann.de – dort gibt es sehr viel zu sehen und mitzunehmen. So warten dort zum Beispiel Kalender und Lesezeichen als Vorlage zum Ausdrucken, Benutzen und Freuen auf euch. Oder folgt Meike aka „Illumaus“ bei Twitter.

Im Blog von http://print24.com könnt ihr nun ein Interview mit ihr lesen: „Im Interview: Meike Teichmann“. Dort verrät sie unter anderem einiges über ihre Arbeitsweise. Überraschend viele ihrer Werke entstehen auf analogem Wege, den sie hier dem Leser näher erläutert. Gleichzeitig hat sie aber auch Tipps für die digitale Umsetzung parat.

Lange Rede, kurzer Sinn, lest einfach selbst: „Im Interview: Meike Teichmann“.

Kommentar schreiben.

XHTML: Folgende Tags sind erlaubt:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>


WordPress Theme von Jessika Schmitt und Matthias J. Korth