Redakteur

Maren Mischke

…lebt und arbeitet im schönen Düsseldorf am Rhein.

Infos & Kontakt

Alle Beiträge

E-Mail senden

Website besuchen

ICQ

Die Leute von REWE haben sich einen tollen Markenrelaunch überlegt: Aus der Eigenmarke „ja! Ich will sparen!“ wird „nö! Mehr zahl ich nicht!“.

Endlich hat der Lebensmittel-Riese sich gegen eine positive Aussage und dazu für einen lockeren umgangssprachlicheren Namen entschieden. Dieser ist durch den Umlaut außerdem viel internationaler, da er im Ausland leicht auszusprechen ist.

:-)

Dieser Aprilscherz, äh, Relaunch wurde sogar recht aufwändig durchgeführt und beworben. So findet sich auf der Startseite nicht nur ein Banner, auf dem unter anderem Packshots retuschiert wurden (siehe unten) und auf www.rewe.de kann man sich sogar einen kurzen TV-Spot dazu ansehen. Leider kann ich den nicht direkt verlinken und ich fürchte, der wird ab morgen nicht mehr zu sehen sein. Also beeilt euch!

Bildquellen: Screenshots von www.rewe.de am 1. April 2010

2 Kommentare zu “ REWE: Aus „ja!“ wird „nö!“ ”

  1. Schubladenschaf

    Hi Maren!

    Fand die Aktion auch cool. „Nö! – mehr zahle ich nicht“ hätte ich
    echt mal cool gefunden. Schade, dass die Aktion nun nicht mehr
    auf der Webseite verfügbar ist. Das Video dazu gibts allerdings noch
    auf YouTube.

    Viele Grüße,
    das Schaf

  2. Maren Woker

    Hallo Schaf,

    wow, die haben das ja tstächlich schon wieder offline genommen. Aber zum Glück ist das jetzt auch auf YouTube (am Donnerstag hatte ich das noch nicht gesehen). Das haben die ja hoffentlich selbst hochgeladen -wenn nicht, wären sie schön blöd. ;)

    Hier der Link für alle: http://www.youtube.com/watch?v=VoDqjXiRrm4

    Viele Grüße,
    Maren

Kommentar schreiben.

XHTML: Folgende Tags sind erlaubt:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>


WordPress Theme von Jessika Schmitt und Matthias J. Korth