Redakteur

Maren Mischke

…lebt und arbeitet im schönen Düsseldorf am Rhein.

Infos & Kontakt

Alle Beiträge

E-Mail senden

Website besuchen

ICQ

Quelle: www.rp-online.de

Im Laufe der Jahre wurden viele Verkehrsschilder modifiziert. Einige – wie zum Beispiel alle, auf denen Menschen zu sehen sind – wurden stärker verändert, andere hingegen – wie das Halteverbotsschild – haben nur kleine Änderungen erhalten.

Da die alten Schildern nun durch eine äußerst clevere Gesetzesänderung für ungültig erklärt wurden und viele Kommunen sich aber keine neuen Schildern leisten können, kann man aktuell ein paar schöne Vorher-Nachher-Vergleiche im Netz finden.

Ich finde es spannend, wie diese doch sehr reduzierten Darstellungen dennoch den Zeitgeist repräsentieren und möchte euch folgende Aufstellung zum Durchklicken empfehlen: „Verkehrsschilder – alte und neue Modelle“.

1 Kommentar zu “ Verkehrsschilder im Wandel der Zeit ”

  1. Galoppa83

    Auf jeden Fall interessant, wie sich Verkehrsschilder verändern oder wie langwierig zum Teil die Designentwicklung für ein Verkehrsschild ist. Ich muss aber schon sagen, dass die alten Verkehrsschilder oft schöner waren.

Kommentar schreiben.

XHTML: Folgende Tags sind erlaubt:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>


WordPress Theme von Jessika Schmitt und Matthias J. Korth