Redakteur

Maren Mischke

…lebt und arbeitet im schönen Düsseldorf am Rhein.

Infos & Kontakt

Alle Beiträge

E-Mail senden

Website besuchen

ICQ

Huiuiui, wäre ich ein Typ, müsste ich für die Headline sicherlich fünf Euro in die Chauvie-Kasse werfen…

In letzter Zeit sind „Fotolia“ oder „iStockphoto“ sehr populär geworden, da es dort viele lizenzfreie Fotos für relativ wenig Geld gibt. Und dass Qualität oft nichts mehr kosten soll, muss ich euch Leidensgenossen ja sicherlich nicht erzählen. Gerade Fotolia hat sein Sortiment daher stark erweitert, aber dafür auch innerhalb des letzten Jahres immer mal wieder kräftig die Preise angezogen. Wobei die meisten Fotos natürlich immer noch günstig sind, das will ich nicht bestreiten.

Zu einigen Themen findet man in diesen Agenturen einige schöne und passende Bilder. Manchmal aber auch jede Menge Müll. Äh, ich meine Ausschussware. Die Fleißarbeit, die guten ins Töpfchen und die Schlechten ins Kröpfchen zu werfen, bleibt leider nicht aus.

Am Ende bleiben oft nicht mehr allzuviele Fotos übrig. Gerade wenn man „Business“-Frauen oder -Männer sucht, fällt die Wahl oft immer auf dieselben paar Personen. Und die lächeln einen nun seit Monaten für die unterschiedlichsten Produkte an.

Hier findet man eine schöne Zusammenstellung, auf der man eine der Kandidatinnen, die man immer wieder antrifft, in verschiedenen Umgebungen wiederfindet: „Die schnuffige Business-Sofie“.

Kommentar schreiben.

XHTML: Folgende Tags sind erlaubt:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>


WordPress Theme von Jessika Schmitt und Matthias J. Korth