Redakteur

Maren Mischke

…lebt und arbeitet im schönen Düsseldorf am Rhein.

Infos & Kontakt

Alle Beiträge

E-Mail senden

Website besuchen

ICQ

Das Logo des Super Bowl XLIV.
Quelle: Wikipedia

Wie versprochen, habe ich euch hier noch meine Favoriten zusammengestellt. Einige, die im Vorfeld groß angekündigt wurden, wie zum Beispiel die Werbung für den „Harry Potter Theme Park“ oder die, wo Leno, Letterman und Oprah zusammen auf dem Sofa sitzen und den Super Bowl sehen (jaaa, drei Showgrößen, aber ansonsten? Laaaangweillig!), fand ich allerdings eher unspektakulär, deswegen habe ich sie weggelassen – auch wenn man sie vielleicht gesehen haben sollte, um mitreden zu können.

Ich hatte euch im allgemeinen Artikel erst nur die Übersicht von CBS Sports empfohlen, weil man dort alle Videos auf einen Blick hat. Im Nachhinein möchte ich euch aber auch wieder den Überblick von serienjunkies.de empfehlen. Die ist zwar nach Quarter-Pausen gestaffelt, aber da ist die Qualität einfach wesentlich besser: www.serienjunkies.de/news/super-bowl-24960.html.

Hier aber nun meine Favoriten:

Mein absoluter Favorit! Da sieht man mal, mit wie verhältnismäßig wenig Aufwand eine tolle (Werbe-) Geschichte erzählt werden kann! Da darf man als Zuschauer nur kein Analphabet sein – aber dann gehörte man eh nicht zur Google-Zielgruppe.
————————————————————————————————————————-

Da wüsste ich allerdings auch gerne, wie der Stevie das wissen kann! :)
————————————————————————————————————————

Sorry für die schlechte Qualität, aber der ist soooo süß!
————————————————————————————————————————-

So einen ähnlichen gab es letztes Jahr schon mal – aber er bleibt trotzdem super! :)
————————————————————————————————————————-

Der wäre auch was für übernächstes Jahr, denn dann haben wir ja 2012 und dazu gibt es ja zig Weltuntergangs-Theorien…
————————————————————————————————————————-

Man kann halt nicht alles wissen.
————————————————————————————————————————-

Ja, dort zu arbeiten, ist wahrlich der Traum meiner schlaflosen Nächte…
————————————————————————————————————————-

Ich find den irgendwie so krank, das der schon wieder toll ist, sorry.
————————————————————————————————————————-

Doritos hate einige coole Spots, aber den hier mochte ich am liebsten.
————————————————————————————————————————-

Ich gehöre nicht zu den Simpons-Hardcore-Fans, aber den hier finde ich prima. Always look on the coke side of life! :)
————————————————————————————————————————-

Mit Videospielen hab ich auch nichts am Hut, aber hier macht die musikalische Untermalung den Clip sehr ästhetisch.
————————————————————————————————————————-

Megan Fox in der schaumigen Badewanne spricht mich mal so gar nicht an (man sieht doch eh nix???), aber ich mag die Reaktionen.
————————————————————————————————————————-

Eigentlich ist Werbung für „Bud Light“ immer gut. Ganz zu anfangs gab es auch eine schöne, in der jemand sich ein Haus aus Bierdosen gebaut hat. Aber diese „Lost“-Variante kann einfach alles.
————————————————————————————————————————-

Und zum Schluss noch eine, die gar nicht witzig, sondern einfach nur toll gemacht ist.
————————————————————————————————————————-

Welche ist eurer Favorit? Habe ich wichtige Spots vergessen oder verschmäht? Oder findet ihr, es sind nun mal eben Werbespots, die viel zu viel Aufmerksamkeit bekommen?

Kommentar schreiben.

XHTML: Folgende Tags sind erlaubt:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>


WordPress Theme von Jessika Schmitt und Matthias J. Korth