Redakteur

Maren Mischke

…lebt und arbeitet im schönen Düsseldorf am Rhein.

Infos & Kontakt

Alle Beiträge

E-Mail senden

Website besuchen

ICQ

Und weil das Internet heute anscheinnd mit lesenswerten Artikeln vollgepackt zu sein scheint, möchte ich euch noch einen weiteren Artikel empfehlen, dieses Mal aus dem „manager magazin“: „Familie Ritter: Ritter ohne Furcht“.

Der Schokoladenhersteller Ritter entschied sich mitten in der Krise für eine ungewöhnliche Strategie: Er erhöhte die Preise und investierte in das Marketing. Der Mut zahlt sich nun aus. Ein Lehrstück über entschlossenes und ertragreiches Management.

Die Geschichte, wie sich der Nachfahre der Firmengründer zu seinen Wurzeln bekannte, um das Unternehmen wieder in die richtige Bahn zu lenken, damit nicht ein Manager, dem es egal zu sein schien, was er managte, ist wirklich herzerwärmend. Wieviel PR dahinter steckt, kann ich nicht beurteilen, aber wie dem auch sei, mir gefällt’s.

Interessant fand ich auch die Randbemerkung, dass die Agentur, die sich die tollen Testimonials ins Leben gerufen hat, anscheinend nicht mehr ist, weil die sich verworfen haben und eine komplett andere Agentur dafür übernommen hat. Mir gefällt die cleane Werbung, in denen Mitarbeiter ihre Lieblingssorte anpreisen und Shirts in derselben Farb wie die Tafeln tragen ja außerordentlich gut.

Kommentar schreiben.

XHTML: Folgende Tags sind erlaubt:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>


WordPress Theme von Jessika Schmitt und Matthias J. Korth