Redakteur

Markus Tacker

ist Mediengestalter (Non-Print Operating) und studiert zur Zeit Medieninformatik. Nebenbei arbeitet er als freier Webentwickler.

Infos & Kontakt

Alle Beiträge

E-Mail senden

Website besuchen

ICQ

Webdesign für Studium und Beruf: Webseiten planen, gestalten und umsetzen
Webdesign für Studium und Beruf: Webseiten planen, gestalten und umsetzen von X.Media.Press

An dieser Stelle möchten wir mal wieder einen kleines Gewinnspiel starten. Zu gewinnen gibt das gerade neu erschienen Buch Webdesign für Studium und Beruf: Webseiten planen, gestalten und umsetzen, erschienen bei X.Media.Press, das uns freundlicherweise vom Springer-Verlag zur Verfügung gestellt wurde.

Aus dem Klappentext:

Lernziel von „Webdesign für Studium und Beruf“ ist die Schaffung von Gestaltungskompetenz, um ein Webprojekt einschließlich Sitearchitektur, kreativer Entwurfsphase, Navigations- und Screendesign und die anschließende Umsetzung mit (X)HTML und CSS zu beherrschen. Begleitend werden Grundlagen im Web-Projektmanagement erlernt. Das Buch zielt darauf ab, sich der Andersartigkeit des Gestaltens für elektronische Medien bewusst zu werden und Wege aufzuzeigen, für dieses Medium optimale Entwürfe zu konzipieren. Mittels praktischer Aufgaben und selbstevaluierbarer Quizfragen kann der jeweils erworbene Kenntnisstand überprüft und an Hand von komplexeren Entwurfsaufgaben erprobt werden.

Was musst Du tun, um zu gewinnen?

Da sich das Buch an angehende Webdesigner richtet, möchten wir es natürlich nicht an Profis verschenken. Schreib uns in den Kommentaren den Link zu deiner eigenen Internetseite mit einer kleinen Begründung, warum du das Buch brauchst, um diese zu verbessern — je grottiger desto besser für Dich!
Die Gewinner werden am 15. November bekanntgegeben, der Rechtsweg ist natürlich ausgeschlossen.

Update: 24.1..2009

Der Gewinner ist Daniel Kapulla mit seiner Ein-JPEG-Homepage mahngetiert.de, der das Buch wirklich nötig hat. Vielen Dank nochmal an alle Teilnehmer!

10 Kommentare zu “ Buch zu gewinnen: Webdesign für Studium und Beruf ”

  1. Jan

    Ich hätte das Buch gerne um meinen neuen Blog http://apple-gadgets.de ein bisschen aufzumotzen, bisher ist das Theme noch ziemlich standardmäßig.

  2. Medienfuzzi

    Ich bin gerade dabei meine Seite zu modernisieren (sie hat es nötig). Ich bin hauptsächlich Print-Gestalter und habe mit Webdesign bisher (leider) nur wenige Erfahrungen gemacht. Da ich meine Kompetenzen in der Richtung ausbauen möchte, wäre das Buch sehr hilfreich für mich.

  3. Medienfuzzi

    Vergiss, was ich geschrieben hatte, ich hab eine neue Seite gebastelt und die sieht doch schon gut aus! Schenk das Buch bitte nicht mir, jemand anderes kann es bestimmt besser gebrauchen!

  4. Daniel

    Ich hab noch nicht einmal eine eigene Internetseite – nur ne Domain mit ‚nem Jpeg mit meinen Kontaktdaten drauf: http://www.mahngetier.de

    Wobei grottig ist die nicht; ich bin stolz auf mein „Werk“.

  5. Kristopher Junge

    Ich bin angehender Mediengestalter, möchte mich nach der Ausbildung ein bisschen selbstständig machen während meines Studiums. Habe diese Seite, da ich im moment hauptsächlisch Printorientiert bin, so zussamengewürfelt mit Sachen die ich auf anderen Seiten gefunden habe. Soll natürlich nicht so bleiben, sondern sollte irgendwann einen Eindruck von Professionalität vermitteln. Also denke wäre ganz gut für das Buch geeignet,bzw das Bich für mich ;-) Gruß Kristopher

  6. Stefan

    ich brauche dieses buch! :)
    folgende gründe sprechen für mich:

    1. ich kann lesen.
    2. ich studiere seit anfang oktober „was mit medien“!
    3. und liebe webdesign. :D

  7. Jenny

    Ich gehe immer total planlos an ein Webdesign ran und ärgere mich am Ende, dass ich dann keine Ahnung habe, wie ich es umsetzen soll.

    Das Buch könnte mir helfen, endlich mal das zu realisieren was ich mir vohrer auch gedacht habe, ohne Frust am Ende.

  8. Waldemar

    Ich bin im zweiten Ausbildungsjahr zum Mediengestalter eingestiegen und hinke deshalb meinen Klassenkameraden etwas hinterher. Ich bin gerade dabei die Kenntnisse, die ich im ersten Ausbildungsjahr verpasst habe, nachzuholen. Aber nicht nur deswegen wäre dieses Buch ideal für mich, sondern auch der Interesse halbar. Eine eigene Internetseite hab ich somit auch nicht, dazu soll mir dieses Buch verhelfen ;-)

    Gruß

  9. Eugen

    http://eugen.schuetz.de.vu/

    Ich bin im zweiten Ausbildungsjahr zum Mediengestalter (Print) und als ich mich beworben habe, hatte ich diese Webseite gemacht. Nach 2 Jahren meiner Ausbildung habe ich etwas dazu gelernt und mittlerweile finde meine Seite nicht mehr ansprechend. Deswegen würde ich mich sehr freuen dieses Buch zu gewinnen und dann Redesign zu machen, da währe dieses Buch mehr als hilfreich.
    Danke;-)

  10. Eugen

    Hat jemand was gewonnen?

Kommentar schreiben.

XHTML: Folgende Tags sind erlaubt:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>


WordPress Theme von Jessika Schmitt und Matthias J. Korth