Redakteur

Maren Mischke

…lebt und arbeitet im schönen Düsseldorf am Rhein.

Infos & Kontakt

Alle Beiträge

E-Mail senden

Website besuchen

ICQ

Commerzbank-Logo
Quelle: www.commerzbank.de

Die Commerzbank hat heute ihr neues Logo vorgestellt, dass ab Juni 2010 auch die Filialen schmücken soll: „Die neue Marke – ein Name, ein Zeichen, eine Bank“.

Dort wird einiges zur Marke erzählt, unter anderem das hier:

Die Commerzbank – eine Traditionsmarke positioniert sich neu, denn schließlich entsteht durch die Zusammenführung von Commerzbank und Dresdner Bank eine neue Commerzbank. Die neue Marke vereint die Stärken der beiden Traditionsmarken und setzt so ein sichtbares Zeichen des Zusammenwachsens.

Ich persönlich finde die Zusammenführung ja konsequent und mir gefällt es gut, bin mir aber nicht sicher, ob das so funktionieren kann? Werden die Verbraucher durch die Kombination nicht eher verwirrt?

3 Kommentare zu “ Das neue Commerzbank-Logo ”

  1. Max

    An sich sieht es gut aus, ich war auch im ersten Moment verwirrt. Mein erster Gedanke war, dass das Logo doch zur Dresdener Bank gehört und dann gemerkt habe, dass die Farbe nicht passt.

  2. Felix L

    man könnte es auch so verstehen wie „bei der commerzbank geht die sonne nicht mehr auf“, sie sind am ende, beziehen staatshilfe – passt also auch ganz gut!

  3. Das neue Commerzbank-Logo ist nun da! » Mediengestalter-Blog.de

    […] hatte ja seinerzeit darüber berichtet, dass es im Juni soweit sein würde – siehe auch „Das neue Commerzbank-Logo“ – hatte das aber völlig vergessen. Und nun war ich bei der Umdekoration live […]

Kommentar schreiben.

XHTML: Folgende Tags sind erlaubt:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>


WordPress Theme von Jessika Schmitt und Matthias J. Korth