Redakteur

Maren Mischke

…lebt und arbeitet im schönen Düsseldorf am Rhein.

Infos & Kontakt

Alle Beiträge

E-Mail senden

Website besuchen

ICQ

…denn bei folgender Meldung geht es nicht darum, dass eine Zeitschrift eingestellt wird, sondern dass sie Gewinne einfährt: „Cicero“ schreibt schwarze Zahlen mit „Portfolio“. Hurra!

Der Start der Markenerweiterung Portfolio verlief (…) gut. (…) Laut der aktuellen IVW-Analyse (1/2009) legte der Titel bei den Verkäufen rund ein Drittel gegenüber dem Vorjahreszeitraum zu. Der Grund, so Weimer im „Tagesspiegel“: „Wir haben vieles, wenn nicht alles, anders gemacht, als uns Medienmanager geraten haben. Die Ratschläge lauteten: Boulevard, Nutzwert, Lifestyle – und das bitte billig“.

Ich muss gestehen, dass ich das Magazin selbst noch nicht gelesen habe und folglich auch den Ableger nicht kenne – aber allein die Tatsache, dass es sich um eine positive Nachricht aus dem Printmarkt handelt, freut mich doch sehr.

Übrigens habe ich gesehen, dass man auf deren Webseite ein kostenloses Probeheft bestellen kann. Das habe ich natürlich direkt gemacht. Mal sehen, ob ich der Zeitschrift den Erfolg dann immer noch gönne… ;o)

Kommentar schreiben.

XHTML: Folgende Tags sind erlaubt:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>


WordPress Theme von Jessika Schmitt und Matthias J. Korth