Redakteur

Maren Mischke

…lebt und arbeitet im schönen Düsseldorf am Rhein.

Infos & Kontakt

Alle Beiträge

E-Mail senden

Website besuchen

ICQ

Da soll noch mal einer sagen, Infografiken wären langwellig… Dass es auch anders geht, spiegelt sich in zwei Artikeln wieder, die ich kürzlich gelesen habe: „ZEITMAGAZIN wird für seine Deutschlandkarte ausgezeichnet“ und „Infografiken aus gefaltetem Papier“.

In den Quellen kann man sich auch Beispiele ansehen. Die Grafik aus der ZEIT (die abgebildete ist allerdings leider nicht die Gewinner-Grafik) ist wirklich toll, gut zu interpretieren, aber dennoch nicht 08/15. Die Grafiker dürfen wirklich stolz sein:

…ist das ZEITMAGAZIN jetzt im Rahmen des 17. Infographics World Summit in Pamplona (25.-27.3.) mit dem Malofiej, dem von der Society for News Design vergebenen Preis für Infografik, ausgezeichnet worden. Als einziger deutschsprachiger Titel erhielt das ZEITMAGAZIN dabei eine Goldmedaille.

Ich lese ab und zu mal „Die ZEIT WISSEN“. da ist mir auch schon der hippe Look verbunden mit Liebe zum Detail aufgefallen. Mein Freund sagt zwar immer, der Stil erinnere ihn zu sehr an die WIRED – und die hat nun wirklich einiges zu bieten! – aber ich finde, das macht nichts.

Und die Grafiken aus gefalteten Briefen sind wirklich total abgespacet, aber wohl nichts, was sich als Inspiration zu einem Corporate Design verwenden ließe, denn Infografiken jedes Mal auf diese Weise zu erstellen, dürfte wohl den Rahmen vom Aufwand her geringfügig sprengen…

Kommentar schreiben.

XHTML: Folgende Tags sind erlaubt:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>


WordPress Theme von Jessika Schmitt und Matthias J. Korth