Redakteur

Maren Mischke

…lebt und arbeitet im schönen Düsseldorf am Rhein.

Infos & Kontakt

Alle Beiträge

E-Mail senden

Website besuchen

ICQ

wg-kuehlschrank.jpg

Bildquelle: www.chip.de

Kanntet ihr schon das „Electrolux Design Lab“? Ich bin zufällig durch eine News auf www.chip.de darauf aufmerksam geworden: „Electrolux Design Lab: Design-Wettbewerb für die Haushaltsgeräte der Zukunft“.

Bei dem Wettbewerb wurden Studenten und Studienanfänger des Fachs Industrie-Design aus aller Herren Ländern dazu aufgerufen, Haushaltsgeräte für die Internet-Generation zu entwerfen. Die Rahmenbedingungen waren:

Die Beiträge sollten die Themen Lebensmittelaufbewahrung, Kochen und Waschen behandeln. Die Produkte des Wettbewerbs sollen sich an (…) Mitglieder der Internetgeneration (…) richten, die unabhängig und umweltbewusst sind und deren Leben mit Technologie und sozialen Online-Netzwerken verflochten ist.

Oben seht ihr den aktuellen Gewinner-Beitrag von Stefan Buchberger von der Universität für Angewandte Kunst in Wien: einen WG-Kühlschrank, in dem jedes WG-Mitglied ein eigenes Fach hat. Bemerkungen im Sinne von „Da sind aber auch genauso viele WG-Bewohner wie Fächer nötig“ könnt ihr euch schenken, ich finde die Idee total super.

Und auch die anderen abgebildeten Einsendungen sind fantastisch. Hier könnt ihr euch die tolle Fotostrecke mit Beiträgen aus den Jahren 2007 und 2008 ansehen: zur Fotostrecke.

Außerdem noch der Link zur Webseite des Wettbewerbs: www.electrolux.com/designlab.

Kommentar schreiben.

XHTML: Folgende Tags sind erlaubt:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>


WordPress Theme von Jessika Schmitt und Matthias J. Korth