Redakteur

Maren Mischke

…lebt und arbeitet im schönen Düsseldorf am Rhein.

Infos & Kontakt

Alle Beiträge

E-Mail senden

Website besuchen

ICQ

Die neuen IVW-Auflagen sind da. Und weil das alleine ein bisschen langweilig wäre, hat DWDL.de die Infos schön übersichtlich aufbereitet und kommentiert. Besonders interessant sind natürlich die größten Gewinner und Verlierer.

Für die, die es nicht wissen: Die „IVW – Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern e.V.“ ist eine unabhängige Einrichtung, die von den Medienunternehmen, den Werbungtreibenden sowie den Werbe- und Media-Agenturen getragen wird. Ihr Zweck ist die Bereitstellung valider Daten für die Leistungskontrolle von Werbeträgern.

Das bedeutet, dass Angaben zu Auflagenzahlen, die von der IVW geprüft wurden, der Wahrheit entsprechen und nicht durch Gratisausgaben oder ähnliches verwässert werden. Allerdings gab es dazu vorgestern schon einen passenden Bericht: „IVW-Vorschau 02/08: Mysteriöses Focus-Auflagenplus“.

Deswegen wird wohl auch der Detail-Artikel dazu eine Anspielung auf das Focus-Motto enthalten. Er heißt nämlich „Fakten, Fakten, Fakten: IVW-Auflagen im Detail“. Dort werden die Auflagen sowie die Gewinne und Verluste von mehr als 300 Zeitungen und Zeitschriften im Detail aufgezeigt:
„Fakten, Fakten, Fakten: IVW-Auflagen im Detail“.

Eine ausführliche Analyse findet ihr hier: „Sinkflug bei IVW II/08: Traditionstitel stark unter Druck“.

Kommentar schreiben.

XHTML: Folgende Tags sind erlaubt:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>


WordPress Theme von Jessika Schmitt und Matthias J. Korth