Redakteur

Markus Tacker

ist Mediengestalter (Non-Print Operating) und studiert zur Zeit Medieninformatik. Nebenbei arbeitet er als freier Webentwickler.

Infos & Kontakt

Alle Beiträge

E-Mail senden

Website besuchen

ICQ

ParagrafIn einer Pressemitteilung erörtern die Rechtsanwälte der [f200] ASG Rechtsanwälte GmbH die wichtigsten Richtlinien, die man beim Werben mit Zitaten beachten soll.

Bei der Gestaltung von Werbeanzeigen oder Spots greifen die Macher immer wieder gern auf Aussagen/Zitate von Prominenten zurück, um die Botschaften besonders glaubwürdig zu transportieren. So hat beispielsweise eine große Drogeriekette in ihrem Kundenmagazin mit der Aussage eines bekannten deutschen Kabarettisten [Mario Barth] geworben. Ein gutes Beispiel anhand dessen, wie die Möglichkeiten und Grenzen der Verwendung von Zitaten in der Werbung aufgezeigt werden.

Die wichtigsten Punkte, sind

  • die Anzeige muss deutlich von dem Zitat getrennt sein
  • das Zitat muss einen inhaltlichen Bezug zum beworbenen Produkt / zur Werbeaussage haben

Die vollständige Meldung findest Du hier.


Kategorie: Allgemein
Interaktiv: Post drucken Post drucken | Post versenden Post versenden
Metadaten: RSS Feed | Trackback-URI

1 Kommentar zu “ Werben mit Zitaten ”

  1. Klaus

    Wir geben uns in diesem Land wirklich alle Mühe, es Amerika gleich zu tun. Bald hat man dann auch hier die Möglichkeit schnell mal ein oder zwei Millionen Euro zu verdienen, nur weil einem vielleicht irgendwo ein zu heißer Kaffe serviert wurde und man sich den „Schnabel“ verbrannt hat. Jeder verklagt jeden, oftmals aufgrund der banalsten Anlässe. Die Juristen wird es freuen, wir aber stellen uns damit zu Zeiten der doch fast unbegrenzten Kommunikationsmöglichkeiten selbst ein Armutszeugnis aus, reden wir doch tatsächlich schon viel zu wenig miteinander. Dieser Entwicklung fällt offenbar jetzt auch das „Werben mit Zitaten“ zum Opfer und es wird nicht das letzte sein.

Kommentar schreiben.

XHTML: Folgende Tags sind erlaubt:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>


WordPress Theme von Jessika Schmitt und Matthias J. Korth