Redakteur

Markus Tacker

ist Mediengestalter (Non-Print Operating) und studiert zur Zeit Medieninformatik. Nebenbei arbeitet er als freier Webentwickler.

Infos & Kontakt

Alle Beiträge

E-Mail senden

Website besuchen

ICQ

Weiß als Autofarbe im TrendImmer, wenn ich auf der Autobahn unterwegs bin, fällt mir in letzter Zeit besonders einer Art von Autos positiv auf: weiß lackierte. Vor allem bei Audi ist diese Farbe nach meinem Gefühl besonders häufig an zu treffen. Weiß unterstreicht für mich die Sportlichkeit und Kraft der Autos und hat etwas leichtes und klares.

Weiß hat nach Silber und Schwarz das Potential, die drittwichtigste Farbe auf dem globalen Automarkt zu werden. […] Weiß ist im Grunde eine besonders markante Farbe – sie hebt sich gerade im Automobilbereich klar von der Masse ab.

Die Entwicklung und Hintergründe dieses Trends beschreibt BASF Coatings in seiner jährlichen Farbtrendprognose.

Die Hersteller setzen inzwischen weiß als Farbe ihrer präsentierten Modelle ein. Bei Audi (Q7), BWM (1er) und Volkswagen (Scirocco) finden sich aktuelle Modelle zum Teil auf der Startseite in weiß.

Dazu kommt, dass aktuelle Lacke bei weitem nicht mehr so kratzempfindlich sind wie vor Jahren und so die Brillianz von weißen Lackierungen auch lange erhalten bleibt. Lediglich Oberflächen-Schmutz, gerade im Winter oder bei langen Fahrten zwingt einen öfters in die Waschanlage.


Kategorie: Allgemein
Interaktiv: Post drucken Post drucken | Post versenden Post versenden
Metadaten: RSS Feed | Trackback-URI

3 Kommentare zu “ Weiß als Autofarbe im Trend ”

  1. markus

    Ich würde jetzt ehrlich gesagt auch bei einem Kauf zu weiß greifen.

  2. Michel

    Ich hab in letzter Zeit viele weiße Autos gesehen, bei denen man jeden Fleck Dreck sofort erkennen konnte, von daher würd ich mir kein weißes holen.

    Ich glaub die springen auf den Apple-Zug auf ;)

  3. Maren Woker

    Weiße Autos erinnern mich immer an amerikanische Rap-Videos mit deutlichem Porno-Einschlag, daher bin ich da etwas vorurteilsbelastet. ;o) Für mich wäre das also nichts.

    Dass die Verschmutzung nicht mehr so schnell eintritt, ist natürlich ein Vorteil. Dennoch würde mich mal interessieren, wie dieser Trend zustande kam? Wobei das mit dem Apple-iPod-Weiß natürlich ein guter Grund sein könnte.

Kommentar schreiben.

XHTML: Folgende Tags sind erlaubt:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>


WordPress Theme von Jessika Schmitt und Matthias J. Korth