Redakteur

Valentin Tomaschek

Nach der Mediengestalter-Ausbildung (Fachrichtung Print) hat Valentin Tomaschek knapp drei Jahre in Dublin gelebt. Zuerst als Koordinator bei HP und später bei Novell. Wieder zurück in Deutschland arbeitet er teilweise für ein Landesparlament und teilweise selbstständig im Internet-Bereich.

Infos & Kontakt

Alle Beiträge

E-Mail senden

Website besuchen

ICQ

Die Frage wieviel man als Mediengestalter während und nach der Ausbildung verdient kommt immer wieder auf. Gerade in den letzten Tagen kamen noch einige Kommentare zu meinem ursprünglichen Artikel dazu rein. Und auch in der Mediengestalter Gruppe bei Xing wird momentan darüber diskutiert. Auf dortige Anregung habe ich mal eine kleine Umfrage zu diesem Thema erstellt.

Zur Umfrage.*

Zur Diskussion bei Xing

Zum ursprünglichen Artikel

*Bitte bei der Umfrage beachten, dass ihr die aktuellen Angaben eintragt. Also nicht was ihr damals bei der Ausbildung bekommen habt, sondern was ihr nun jetzt aktuell verdient. Danke.

Die Kommentarfunktion wurde abgeschaltet.


WordPress Theme von Jessika Schmitt und Matthias J. Korth