Redakteur

Valentin Tomaschek

Nach der Mediengestalter-Ausbildung (Fachrichtung Print) hat Valentin Tomaschek knapp drei Jahre in Dublin gelebt. Zuerst als Koordinator bei HP und später bei Novell. Wieder zurück in Deutschland arbeitet er teilweise für ein Landesparlament und teilweise selbstständig im Internet-Bereich.

Infos & Kontakt

Alle Beiträge

E-Mail senden

Website besuchen

ICQ

mac.user.ie

Was tut man, wenn man eine Community oder ein Forum vermisst? Richtig, man gründet ein eigenes Forum.

Mir fehlte hier in Irland schon lange ein gescheites Forum für Apple. Es gibt zwar ein oder zwei, aber die sind entweder zu konfus, oder einfach eingeschlafen. Sicher könnte man auch alle Fragen in deutschen oder auch amerikanischen Foren beantwortet bekommen, aber ich finde es einfach netter, wenn es auch eine „lokale“ Möglichkeit gibt sich auzutauschen.

Seit knappe drei Tagen ist das Forum nun auf und inzwischen liegen wir bei 202 Artikel und 18 Usern, trotz Beta-Status. Nicht viel, aber das macht nichts. Nach der Useranzahl wird das Forum so oder so immer im beschaulichen und übersichtlichen Rahmen bleiben, da Irland nicht einmal ein Zehntel an Einwohner im Vergleich zu Deutschland hat.

Ich persönlich bin gespannt wie es sich entwickelt. Vielleicht wirds gut, vielleicht schläft es nach einigen Wochen auch wieder ein. Schade wäre es, aber auch kein Beinbruch. Feedback hier, im dazugehörigen Blog, oder auch direkt im mac.user.ie Forum erwünscht.

Cheers!

1 Kommentar zu “ mac.user.ie forum ”

  1. Profidruck

    Hallo,

    ich wollte die Gelegeheit nützen in diesem Forum um Euch auf mein Internetdruckportal PROFIDRUCK.COM aufmerksam zu machen.
    Ich bin selber gelernter Mediengestalter und bin selbständig im Bereich Onlinedruckportal.
    Wer Interesse hat, darf mich gerne auf meiner Website besuchen.

    Viele Grüße!

Kommentar schreiben.

XHTML: Folgende Tags sind erlaubt:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>


WordPress Theme von Jessika Schmitt und Matthias J. Korth