Redakteur

Valentin Tomaschek

Nach der Mediengestalter-Ausbildung (Fachrichtung Print) hat Valentin Tomaschek knapp drei Jahre in Dublin gelebt. Zuerst als Koordinator bei HP und später bei Novell. Wieder zurück in Deutschland arbeitet er teilweise für ein Landesparlament und teilweise selbstständig im Internet-Bereich.

Infos & Kontakt

Alle Beiträge

E-Mail senden

Website besuchen

ICQ

Ich möchte einmal an die kleine Reihe von Matthias anknüpfen und einige gute und sinnvolle Plugins und Erweiterungen für WordPress vorstellen:

1. Semmelstatz 2

2. Wayback

3. Pagebar

4. Add This!

5. WP-Print (de)

Heute direkt das erste Plugin. Der Rest folgt in den nächsten Tagen. Je nachdem wie ich dazu komme.

semmelstatz2.jpg

Semmelstatz 2

Mit diesem Plugin werden dir im Admin-Bereich von WordPress eine Vielzahl von Statistiken bereitgestellt. Es zeigt an seit wann dein Blog online ist, wieviele Artikel du veröffentlicht hast, wieviele Kommentare es bisher gibt etc… Dies ist allerdings nur die Übersicht der Statistik des Blogs selbst. Darüber hinaus wird in der Standard-Konfiguration folgendes angezeigt:

- % User-Online

- 7-Tages-Satz

- Die 10 neuesten Referer

- Die 10 häufigsten Hosts heute

- Die 10 neuesten Suchbegriffe

- Die 10 Top-Kommentierer

- Die Top-10-Beiträge heute

- Die Top-10-Beiträge seit Statz-Aufzeichnung

- Die heutigen User

- Die Top-10 der kommentierten Beiträge

Installation:

Ordner in den Plugin-Ordner hochladen (www.deine-domain.de/wp-content/plugins) und es aktivieren. Fertig, ABER:

Mache vorher sicherheitshalber ein Backup deiner Datenbank, da Semmelstatz aktiv in diese eingreift.

1 Kommentar zu “ Weitere gute WordPress Plugins ”

  1. Weitere gute Wordpress Plugins 2 » Mediengestalter-Blog.de

    […] Gestern war der Anfang, heute kommt der zweite Teil mit dem WordPress Plugin „Wayback„. […]

Kommentar schreiben.

XHTML: Folgende Tags sind erlaubt:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>


WordPress Theme von Jessika Schmitt und Matthias J. Korth