Redakteur

Matthias J. Korth

wurde im Jahre des Herrn 1980 in Stuttgart geboren. Nach beinahe 14 Jahren der Schulzeit machte er im Sommer 2001 das Abitur. Anschließend begann er Luft- und Raumffahrttechnik an der Uni Stuttgart zu studieren, doch bereits nach kurzer Zeit wurde ihm klar, dass dies nicht das war was er sein Leben lang machen wollte. Im November 2003 begann er seine Lehre zum Mediengestalter FR Design NonPrint, die er im Januar 2006 erfolgreich beenden konnte. Auch in seiner Freizeit kann er von seinem Beruf nicht lassen. Dies und die weitläufige Unkenntnis über diesen Beruf, bzw. die falschen Vorstellungen zu diesem Beruf, haben ihn veranlasst hier mitzu- machen.

Mitgliedschaften
? CSS Reboot
? Mediengestalter.info
? OpenBC
? Websozis Forum
? Web Standards Group

? WordPress Forum (DE)
? XHTML Forum

Links
? Privater Blog
? Portfolio

Infos & Kontakt

Alle Beiträge

E-Mail senden

Website besuchen

ICQ

Nachdem am vergangenen Donnerstag der Internet Explorer 7.0 erschienen ist hat die Mozilla-Foundation heute den Firefox 2.0 offiziell freigegeben.

Auf den bekannten Downloadseiten steht er aktuell noch nicht zum Download bereit. Dies wird sich sicher aber innerhalb der nächsten Stunden mit der offiziellen Bekanntgabe des Release geschehen.

Zur Zeit steht der Firefox 2.0 aber schon FTP-Archiven unter anderem auch in deutsch zum Download bereit. Die Windows 32bit Version ist ca. 5,6MB gross.

Features der neuen Version sind u.a.:

  • eine Rechtschreibprüfung für Textboxen,
  • die Unterstützung von JavaScript 1.7,
  • ein verbessertes AddOn Management,
  • verbesserter und standardmäßig aktivierter Phishingschutz,
  • sowie die Unterstützung für externe RSS-Newsreader.

Interessant wird in nächster Zeit sicher die Entwicklung der Verteilung Browser/User werden. Wir, hier auf dem Mediengestalter-Blog haben z.Zt. eine relativ durchwachsene Browserverteilung, so belegt der Mozilla Firefox 1.5.x unangefochten Platz eins mit 50%, gefolgt vom Safari mit 18% auf Platz zwei und dem Microsoft Internet Explorer 7.0 (12%) auf Platz drei.
Die restlichen Plätze werden (in absteigender Reihenfolge) belegt von: Microsoft Internet Explorer 6.0 (11%), Opera (5%) und Firefox 1.2.x (2%). Die restlichen zwei Prozent fallen auf verschiedenste Nischenprodukte.

Kommentar schreiben.

XHTML: Folgende Tags sind erlaubt:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>


WordPress Theme von Jessika Schmitt und Matthias J. Korth