Redakteur

Valentin Tomaschek

Nach der Mediengestalter-Ausbildung (Fachrichtung Print) hat Valentin Tomaschek knapp drei Jahre in Dublin gelebt. Zuerst als Koordinator bei HP und später bei Novell. Wieder zurück in Deutschland arbeitet er teilweise für ein Landesparlament und teilweise selbstständig im Internet-Bereich.

Infos & Kontakt

Alle Beiträge

E-Mail senden

Website besuchen

ICQ

08_02_06_buchvorstellung.jpgEine gute Einführung in das Thema Typografie und Layout bietet das Buch „Crashkurs Typo und Layout“ von Cyrus Dominik Khazaeli. Das 400 Seiten starke Werk beginnt mit der Geschichte der Schrift, gefolgt von guten Erklärungen zu Fachbegriffen und der Anwendung von Schrift. Der Schluß bildet einen Ausblick auf die neuen Medien.

Für Anfänger, mit und ohne Grundkenntnisse, ist dieses Buch nicht nur wegen des unschlagbar günstigen Preises ein Muss, sondern stellt auch für alle Profis ein kompaktes und informatives Nachschlagewerk dar, das sich lohnt.

Das Buch überzeugt meiner Meinung nach durch die gelungene Darstellung dessen, wie vielfältig mit Schrift an sich gestaltet werden kann. Die vermittelten Inhalte sind für alle Bereiche der Mediengestaltung unverzichtbare Grundkenntnisse. Allein die Betrachtung des Buches selbst regt an zu vielen neuen Ideen und Richtungen, die man später – nach dem Lesen von „Crashkurs Typo und Layout“ – praktisch umsetzen kann.

„Crashkurs Typo und Layout“ von Cyrus Dominik Khazaeli, Broschiert, 400 Seiten, rororo, ISBN 3499612526, Preis ca. 14,90 Euro

1 Kommentar zu “ Crashkurs Typo und Layout ”

  1. Amelie Hülsmann

    Hab mir das Buch auch vor Kurzem zugelegt und muss sagen, dass ich es wirklich gut finde :)- Tolle Tipps dabei. Ist auf jeden Fall sein Geld wert

Kommentar schreiben.

XHTML: Folgende Tags sind erlaubt:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>


WordPress Theme von Jessika Schmitt und Matthias J. Korth