Redakteur

Arne Kocher

Arne Kocher beginnt im Oktober das Studium der Druck- und Medientechnologie an der Hochschule der Medien in Stuttgart. Zuvor hat er mehrere Jahre in der Druckvorstufe einer mittelständischen Druckerei gearbeitet.

Infos & Kontakt

Alle Beiträge

E-Mail senden

Website besuchen

ICQ

Arbeitsfarbräume, Monitorprofilierung und Proof. Viele suchen schon das Weite wenn sie diese Begriffe nur hören, andere hingegen kennen sich gut damit aus und haben im wahrsten Sinne ?ihre Farben im Griff?.

Die Experten von Cleverprinting.de haben für alle Color-Management-Anwender einen kleinen Test geschrieben. Die fünf Fragen erfordern schon einiges an Wissen ;-).

Wer alle Fragen beantwortet hat, wird mit den ausführlichen Erklärungen belohnt.

Probiert es doch mal selber aus.

5 Kommentare zu “ Habt Ihr eure Farben im Griff? ”

  1. Maren Woker

    Huh, gar nicht so einfach. Aber ich habe immerhin 3 von 5 Fragen richtig beantwortet. Bei der Temperatur-Frage musste ich allerdings ganz klar passen, sowas weiß ich nicht.

  2. Steffino

    mmh.. 4 von 5 Fragen richtig beantwortet, obwohl ich NULL ahnung von der materie habe ;-)

  3. Arne Kocher

    Dafür, dass die Fragen teilweise wirklich nicht einfach sind, ist das doch sehr gut :-)

    @ Maren

    Über die Temperatur-Frage wird auch unter den Experten heftig diskutiert. Ich find die Umgewöhnungsphase von einer höheren zu einer niedrigeren Temperatur anfangs sehr gewöhnungsbedürftig.

  4. barett

    5/5 Fragen richtig.
    Downloadlink unterwegs zu mir.
    Geilo. :D

  5. Anti78

    Na also, 5 von 5. :-)
    Auch wenn ich bei der Temperatur-Frage geraten habe.

Kommentar schreiben.

XHTML: Folgende Tags sind erlaubt:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>


WordPress Theme von Jessika Schmitt und Matthias J. Korth